Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch per VBA killen Chr(13) klappt nicht

Zeilenumbruch per VBA killen Chr(13) klappt nicht
KLE
Hallo zusammen,
...ich habe eine Liste vieler Kontakte aus Outlook ausgelesen. Bei einigen habe ich nun am Ende des Firmennamens ein "leerzeichen" entdeckt. Bei genauer Prüfung stellte sich heraus, dass es sich dabei um den Code(13) handelt.
Nun wollte ich es per VBA löschen - bei allen Einträgen der Liste. Aber es klappt nicht - und ich weiß nicht warum ?!
Mein Code:
Sub Zeilenumbrüche() 'beheben
Worksheets("Daten").Range("A1:A5000").Select
Selection.Replace vbCrLf, ""
End Sub
auch
Sub Zeilenumbrüche() 'beheben
Worksheets("Daten").Range("A1:A5000").Select
Selection.Replace chr(13), ""
End Sub
hat nicht geklappt. Immer noch da ?! und die Funktion =Code(A1) auf das letzte Zeichen zeigt mit 13 an.
Bitte um schnelle Hilfe, muss noch heut mit der Liste fertig werden...
Vielen Dank !
Gruß
Kay

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige