Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

unsigned short integer (16 bit) Zahlen

unsigned short integer (16 bit) Zahlen
Pascal
Hallo,
ich habe jetzt schon ewig gesucht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das so kompliziert ist. Ich möchte in Excel "unsigned short integer" Werte verwenden, also vorzeichenlose 16 Bit Zahlen (Wertebereich 0 bis 65535). Gibts dafür eine einfache Lösung in Form eines Zellenformats oder einer Formel ohne VBA verwenden zu müssen?
Beispiel: In Zelle A1 steht 10 und in Zelle A2 steht 15. Zelle A3 soll so formatiert werden, dass dort das Ergebnis von A1-A2 als unsigned short int steht, also 65531 anstatt -5.
Ich hoffe, jemand kann mir folgen.
Danke & Gruß,
Pascal

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: unsigned short integer (16 bit) Zahlen
13.10.2010 13:54:07
BerndE
Hallo Pascal,
wie wär's in Zelle A3 mit dieser Formel: =WENN(A1-A2<0;65536-(A2-A1);A1-A2)
Gruß
Bernd
=(A1-A2)+(A1<A2)*256^2 '_oT
13.10.2010 15:12:25
NoNet
=(A1-A2)+(A1<A2)*256^2
_oT = "ohne Text"
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige