Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe x Zeilen weiter unten

Summe x Zeilen weiter unten
Ren
Hallo erst mal
ich habe ein kleines Problem und weiß nicht, wie ich es lösen kann.
In einem Tabellenblatt habe ich in einer Zeile eine Summe, die auf ein anderes Tabellenblatt verweist (=Temporär!D24+Temporär!D41). In dr Spalte daneben, möchte ich, dass da die selbe Formel steht aber mit den jeweiligen Werten aus den Zelle 35 Zeilen weiter unten (=Temporär!D59+Temporär!D76). Die Spalte daneben wieder 35 Zeilen weiter unten und so weiter
Wie muss die Formel dazu aussehen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Per =BEREICH.VERSCHIEBEN(Temporär!$D$24;...)
14.10.2010 14:15:09
NoNet
Hallo Ren,
wenn Du die Funktion z.B. in "Tabelle1", Zelle F1 eingibst, dann verwende folgende Funktion :
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Temporär!$D$24;(SPALTE()-SPALTE($F$1))*35;)+BEREICH.VERSCHIEBEN(Temporär!$D$41;(SPALTE()-SPALTE($F$1))*35;)
Die Angabe $F$1 muss der Zelle entsprechen, in die Du die Funktion eingibst.
Nun kannst Du diese Funktion nach rechts kopieren !
Gruß, NoNet
AW: Per =BEREICH.VERSCHIEBEN(Temporär!$D$24;...)
14.10.2010 14:25:54
Ren
Prima funktioniert.
Vielen Dank
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige