Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Leere Zeile einfügen
Tobson
Halli Hallo
Habe den folgenden VBA Code, bei Übereinstimmung der If Abfrage wird eine Tabelle mit Werten beschrieben, trifft die Übereinstimmung nicht zu, soll eine Zeile frei gelassen werden und die Schleife das nächste mal durchlaufen... . Ich suche ja immer die nächste frei Zeile in der If-Abfrage, daher kann ich ja keine Zeile frei lassen, da ja im nächsten Durchlauf wieder die freie zeile suche.... . Finde keine andere Möglichkeit, vielleicht kann mir jemand helfen. Hoffentlich ist meine Erklärung halbwegs verständlich...
die Spalte sollte dann beispielsweise so aussehen:
fsdggf
sfdgss
sdgsg
sgsdfg
sfgsgg
sdfgsd
sgsdgf
usw.
der Code:
For a = 17 To Worksheets("Tabelle1").UsedRange.Rows.Count Step 17
If ActiveCell.Offset(a, 0) = ActiveCell.Offset(0, -16) Then
ActiveCell.Offset(a, -16).Copy
ActiveSheet.Paste Destination:=Worksheets("Assets").Cells(65000, 3).End(xlUp). _
Offset(1, 0)
Else
Exit For
End If
Next a

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Leere Zeile einfügen
14.10.2010 22:56:15
Gerd
Hallo
Sub bb()
Dim a As Long, b As Long, rngCellStart As Range, vntMatch As Variant
Worksheets("Tabelle1").Activate
Set rngCellStart = ActiveCell
If rngCellStart.Column 
Gruß Gerd
AW: Leere Zeile einfügen
15.10.2010 08:29:27
Tobson
Vielen Dank Gerd.
ist ja recht einfach gewesen aber wenn man noch nicht soviel Ahnung hat sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht...
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige