Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Download-Datei übertragen

Daten aus Download-Datei übertragen
Gordon
Moin moin,
ich möchte gerne eine CSV-Datei, die im Internet liegt, öffnen und die Daten aus der Datei in meine Programm-Exceldatei übernehmen. Der Code schaut derzeit so aus:

Sub test()
Dim objExplorer
Set objExplorer = CreateObject("InternetExplorer.Application")
With objExplorer
.Navigate ("DER LINK")
.StatusBar = False
.MenuBar = False
.Toolbar = False
.Visible = True
.Resizable = True
.Width = 800
.Height = 600
End With
Application.Wait (Now + TimeValue("0:00:01"))
SendKeys "%f", True
objExplorer.Quit
Set objExplorer = Nothing
ThisWorkbook.Sheets(1).Range("A:I").Value = ActiveWorkbook.Sheets(1).Range("A:I").Value
End Sub
Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung....anscheinend ist es so, dass erst der komplette Code ausgeführt wird, bevor die Datei öffnet. Kann das sein?
Gibt es da Wege diess zu umgehen? Hatte es mit 'Application.Wait' versucht, aber leider läuft dann die Zeit runter, die Fehlermeldung kommt und dann öffnet die Datei.
Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu behandeln ist?
Gruß + Danke
Gordon

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten aus Download-Datei übertragen
14.10.2010 21:09:09
ransi
HAllo Gordon
Ich meine mich erinnern zu können das Excel Dateien die im Internet liegen auch mittels WorkBooks.Open(Pfad) öffnen kann.
Dann entfällt der ganze Zinober mit
Set objExplorer = CreateObject("InternetExplorer.Application")
.
.
.
.

und du kannst die Datei ganz normal bearbeiten.
ransi
AW: Daten aus Download-Datei übertragen
14.10.2010 23:05:51
Gordon
Danke...hat geklappt! :)))
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige