Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Indexformel

Indexformel
Maris
Hallo,
ich bräuchte wieder mal Hilfe bei einer Indexformel...
Ich habe ein Tabellenblatt aus dem ich anhand von 2 Kriterien einen WErt zuordnen möchte.
1. Kriterium ist die Kennzahl
2. Kriterium ist die Week
Die Daten kommen aus verschiedenen Tabellenblättern... Die Buchstaben der Tabellenblätter stellen die Kategorien dar. Wie kann ich es formelmäßig umsetzen das ich die WErte anhand von den Suchkriterien in dem Tabellenblatt "Übersicht" reinbekomme. Bitte um Hilfe... :-(
Die Suchkriterien habe ich in einer Beispieltabelle rot markiert und die WErte gehören in die gelben zellen
https://www.herber.de/bbs/user/71929.xls
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Maris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Indexformel
14.10.2010 20:13:37
Josef

Hallo Maris,

 ABCDE
3WeekKategorieKennzahl1Kennzahl2Kennzahl3
426A4.153.8001.709.882269.166
526B546.1319.321.32112.545

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C4=INDIREKT(ADRESSE(VERGLEICH(C$3;INDIREKT($B4&"!A:A"); 0); VERGLEICH($A4;INDIREKT($B4&"!2:2"); 0); ;;$B4))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Sepp

Anzeige
Referenzieren auf Blatt mit leerzeichen
15.10.2010 11:12:56
Maris
Hallo Sepp,
wie muß ich den referenzieren wenn der Tabellenname nicht A sonder bspw. Auto und Motorrad heißt.
Danke und Gruß,
Chris
AW: Referenzieren auf Blatt mit leerzeichen
15.10.2010 12:02:21
Klaus
Hallo Chris,
referenziere den Blattnamen zwischen Hochkommas INDIREKT("'"&$B4&"'!A:A") nochmal zu mitschreiben, da Hochkomma zwischen Anführung schwer zu lesen ist:
INDIREKT
Klammer auf
Anführungszeichen
Hochkomma
Anführungszeichen
&$B4&
Anführungszeichen
Hochkomma
!A:A
Anführungszeichen
Klammer zu

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige