Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druckmakro erweitern

Druckmakro erweitern
Josef_T
Guten Tag zusammen,
möchte beim audrucken des Blattes "Express", die Spalte B ausblenden und nach dem Druckvorgang wieder einblenden. Ist das überhaupt machbar?. Wenn ja, wie denn bitte.
Hier das Makro: https://www.herber.de/bbs/user/71934.xls
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie und mit was, dass Makro verändert werden muß?
Danke schonmal
Gruß Josef

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Druckmakro erweitern
15.10.2010 12:00:00
urmila
Hallo Josef,
ich weiß jetzt nicht ob deine Aktion "Workbook_BeforePrint" nur bei Ausdruck erfolgen soll oder generell.
Anbei ein Bespiel, hier wird deine definierte Aktion erst beim Ausdrucken ausgeführt.
Hier brauchst du noch ein CommandButton1.
Sub CommandButton1()
If Application.Dialogs(xlDialogPrinterSetup).Show Then get_print
End Sub
Sub get_print()
If ActiveSheet.Name = "Express" Then
'ActiveSheet.Unprotect Password:="frettchen"
Dim Zellem As Range
Application.ScreenUpdating = False ' Bildschirmausgaben abschalten
For Each Zellem In Range("H2:H20").Cells
If Zellem.Value 
LG
Urmila
Anzeige
AW: Druckmakro erweitern
15.10.2010 12:25:23
Josef_T
Hallo Urmila,
Danke erst mal für Deine Hilfe.
Das Makro soll nur während des Druckens aktiv sein.
Sagst Du mir bitte noch, wo ich das Makro einfügen muß? In Blatt "Express" oder in "dieser Arbeitsmappe".
Danke
Gruß Josef
AW: Druckmakro erweitern
15.10.2010 12:40:49
urmila
Hallo Josef,
das hast du zu entscheiden wo es eingefügt werden soll :-)
Ich weiß ja leider nicht wie dein Aufbau so ist.....willst du dies über einen Button aufrufen, dann füge ein Button ein und fügst diesem Button den ersten Code (nur im Blatt wo der Button eingefügt worden ist!!!) hinzu, sprich
If Application.Dialogs(xlDialogPrinterSetup).Show Then get_print
den zweiten Code kannst du unter diesem Code einfügen, Im Blatt oder im Modul....
Kam das so bei dir an?
LG
Urmila
Anzeige
AW: Druckmakro erweitern
15.10.2010 13:54:26
Josef_T
Hallo Urmila,
funktioniert jetzt einwandfrei. Hatte den kompletten Code in das Blatt "Express" eingegben.
Danke Dir, -und schönen Tag noch
Gruß
Josef

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige