Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spezial-/AutoFilter - ist meine Ideee umsetzbar?

Spezial-/AutoFilter - ist meine Ideee umsetzbar?
Holger
Hallo,
kurz vor dem Wochenende brauchte ich mal wieder eure Unterstützung.
Ich habe in einer Variablen einen Wert z.B AE DE GB.
In der Spalte B steht immer das Land, also AE DE GB FR etc.
Nun möchte ich filtern nach dem Wert in der Variablen.
Allerdings kann ich beim normalen Autofilter ja nur maximal zwei Kriterien angeben (wenn ich mein Buch richtig verstanden habe) und das langt nicht. Auch die Operatoren würden immer nur nach den kompletten String AE DE GB suchen und so kein Ergebnis liefern.
So fand ich den Spezialfilter, hier fehlt mir auch die Idee, wie ich im das beibringen kann, zu filtern auf alle Datensätze, in denen in Spalte B das Land vorkommt. Im Buch ist hier ein Rangebereich angegeben, damit kann ich nichts anfangen.
Ist mein Vorhaben überhaupt umsetzbar und wenn ja wie?
Für jeden Tipp im Voraus mein herzlicher Dank!
Gruß
Holger

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
lade ein Beispiel hoch...
15.10.2010 16:41:24
Tino
Hallo,
dann könnte ich versuchen etwas einzubauen.
Gruß Tino
Hier die Datei
15.10.2010 17:00:29
Holger
Hallo Tino,
hier die Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/71941.xlsm
Ich habe es mit einem Array versucht, geht aber nicht, weil ich es nicht schaffe, die Variable mit Anführungszeichen so zu füllen, damit die Inhalte erkannt werden.
Aber sieh selbst im Modul.
Hoffe, du kannst helfen.
Gruß+Dank
Holger
AW: Hier die Datei
15.10.2010 17:53:16
Tino
Hallo,
kannst mal testen,
haben einen Button eingebaut mit dem Du zwischen
Autofilter und Spezialfilter wechseln kannst. (beide gehen nicht)
Spezialfilter wird gestartet wenn Häkchen gesetzt und wenn in B7 etwas eingegeben wird.
https://www.herber.de/bbs/user/71945.xlsm
Gruß Tino
Anzeige
AW: Hier die Datei
15.10.2010 18:14:36
Holger
Hi Tino!
Erstmal herzlichen Dank, es funktioniert, nur ich checke den Code überhaupt nicht und kann ihn so auch nicht anpassen.
Was haben denn die Zellen K11 und K12 zu bedeuten?
Was ist das für eine Formel?
Hilfe ;)
Holger
AW: Hier die Datei
15.10.2010 18:49:10
Tino
Hallo,
es gibt verschiedene Arten den Spezialfilter zu verwenden.
Ich habe mich für die Variante mit einer Formel die Wahr oder Falsch zurückgibt entschieden.
=ZÄHLENWENN($B$7;"*"&$B12&"*")>0
Diese kommt in die erste Zeile (Zelle neben Datenbereich)
der Rest wird beim Filtern vom Spezialfilter erledigt,
dafür muss die Formel so aufgebaut werden das man sie auch nach unten ziehen könnte.
Gruß Tino
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige