Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Fehlermeldung "#Name?"
Adrian1977
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand beim folgenden Problem helfen:
Ich habe eine etwas längere Formel mit folgenden Funktionen:
- Wenn
- Monatsende
- Max
- Datum
- Jahr
- Monat
Ich selber arbeite mit excel 2007, da aber die Datei auch an Nutzer mit 2003 verschickt wird, wurde diese als ".xls" gespeichert.
Bei mir funktioniert die Funktion einwandfrei, einige Nutzer bekommen jedoch eine Fehlermeldung "#Name?". Wird die Zelle mit der Formel jedoch aktiviert und die Formel mit "Enter" bestätigt, dann wird der korrekte Wert wieder angezeigt.
Hat jemand vielleicht eine Idee voran es liegen kann?
Danke & Grüße
Adrian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fehlermeldung "#Name?"
18.10.2010 11:05:13
Rudi
Hallo,
das liegt höchstwahrscheinlich an MONATSENDE. Möglicherweise wird es zuerst falsch interpretiert und dann bei Neueingabe korrigigiert. Die Funktion solltest du vermeiden, auch weil nicht sichergestellt ist, dass jeder Empfänger das Addin 'Analyse-Funktionen' installiert hat.
Ersatz: Datum in A2, Anzahl Monate in B2: =DATUM(JAHR(A2);MONAT(A2)+B2+1;0)
Gruß
Rudi
AW: Fehlermeldung "#Name?"
18.10.2010 11:36:02
Adrian1977
Hallo Rudi,
danke für die Antwort!
Du hast Recht. Die Ursache liegt tatsächlich an der Funktion "Monatsende".
Die zunächst falsche und dann richtige Interpretation der Formel fand ich nur ein wenig seltsam.
Grüße
Adrian
Anzeige
Das liegt an internen Prozessen, die mit...
18.10.2010 12:26:04
Luc:-?
…der Analyse-AddIn-Gestaltung und der unterschiedlichen Einbindung in den beiden XL-Versionen zusammenhängen, Adrian.
Gruß Luc :-?

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige