Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zusätzliches Suchkriterium in Spalte F

zusätzliches Suchkriterium in Spalte F
Peter
Guten Morgen zusammen,
ich weiß im Moment nicht mehr weiter, deshalb möcht ich Euch um Hilfe bitten.
Kann man die Formel" =ZÄHLENWENN(INDIREKT("B3:B"&ZEILEN(B:B));Y3) " um einen weiteren Suchbegriff in Spalte "F" erweitern?
Gruß Peter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Summenprodukt
18.10.2010 11:25:03
Rudi
Hallo,
was soll das Indirekt?
Und was willst du genau?
Gruß
Rudi
AW: Summenprodukt
18.10.2010 11:52:41
Peter
Hallo Rudi,
durch Eingabe in Spalte Y3 (Bestellnummer) bekomme ich als Ergebnis wie oft die Nummer in der Liste
vorhanden ist
Pro Bestellnummer können bis zu 40 Artikel aufgeführt sein. Maximal 8 verschiedene Artikel sind vorhanden.
Ich würde gerne nach Eingabe der Bestellnummer die Anzahl der verschieden zu der Bestellnummer gehörigen Artikeln ermitteln.
Bis jetzt habe ich mit dem Autofilter gearbeitet. Ich hatte nun vor, die Formel für jeden der 8 verschiedenen Artikel einzugeben und mir die Auswertung oben in der Tabelle anzeigen zu lassen.
Gruß Peter
Anzeige
AW: Summenprodukt
18.10.2010 13:19:20
Andre
Hi Peter,
hast du eine Beispieldate? Komme jetzt nicht so klar mit deiner Frage?
Gruss
Andre
AW: Summenprodukt
18.10.2010 14:50:29
Peter
Hallo Andre,
vielen Dank für Dein Interesse.
Ich habe die Beispieldatei hochgeladen. Hoffentlich konnte ich mich da verständlich ausdrücken
Gruß Peter
https://www.herber.de/bbs/user/71959.xls
AW: Summenprodukt
18.10.2010 15:10:36
Rudi
Hallo,
in F265 und runter kopieren:
=SUMMENPRODUKT(($F$3:$F$264=E265)*($J$3:$J$264="x")*($B$3:$B$264=TEXT($T$14;"00000")))
Gruß
Rudi
AW: Summenprodukt
18.10.2010 15:14:45
Peter
Hallo Rudi,
vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Gruß Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige