Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bei Eingabe in Zelle automatisch abrunden

Bei Eingabe in Zelle automatisch abrunden
Gregor
Hallo zusammen
Wie kann ich beim Eintrag in eine Zelle immer auf eine Ganzzahl abrunden. Ich versuchte es mit der bedingten Formatierung, klappt aber nicht.
Zum Beispiel soll bei einer Eingabe in die Zelle A1 von "6,5" in A1 automatisch "6 m" erscheinen. Das "m" erzeuge ich mit Zellen formatieren, Zahlen, Benutzerdefiniert, Standart "m".
Vielen Dank und Gruss
Gregor

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
nur per VBA owT
18.10.2010 11:41:47
Rudi
Wenn tatsächlich gerundet wdn soll, dann...
18.10.2010 12:09:15
Luc:-?
…siehe Rudi, Gregor,
ansonsten Benutzerdefiniertes Format 0\m;;; — allerdings wird dann wie üblich bei x,5 auf-, nicht abgerundet. Mit VBA-Fkt Round würde x,5 mal auf- und mal abgerundet wdn, mit WorksheetFunction.RoundDown bzw VBA-Fkt Int immer ab.
Das müsstest du dann für das Target in der Ereignisprozedur Worksheet_Change der jeweiligen Tabelle in deren Dokument-Klassenmodul pgmieren.
Gruß Luc :-?
AW: Wenn tatsächlich gerundet wdn soll, dann...
18.10.2010 18:59:56
Gregor
Hallo zusammen
Ok, vielen Dank, mit WorksheetFunction.RoundDown und Change funktioniert das.
Gruss Gregor
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige