Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Addin

Addin
Franz
Hallo zusammen,
kann man mit einem Addin auch ein Tabellenblatt produzieren?
Also Hintergrund: Ich habe mir eine DAtei mittels Forum gebastelt, die viele Funktionen beinhalten. Diese Funktionen sind aber oftmals auf den Aufbau eines Tabellenblattes zugerichtet, weil ich Spalten beispielsweise mit Namen definiert habe. Vermutlich sagt jetzt Excel-Profi, was für eine blöde Idee....
Wenn ich die Funktionen haben, aber nicht das Tabellenblatt, so sind die Funktionen natürlich auch nur die Hälfte wert.
Wäre für eine Idee dankbar!
Gruß
Franz Kupfer

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Addin
18.10.2010 19:10:13
Klaus-Dieter
Hallo Franz,
aus den wenigen Angaben, die du da machst, kann ich keinen Vorschlag ableiten.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
AW: Addin
19.10.2010 01:13:50
fcs
Hallo Franz,
die Verwendung von Namen in Dateien ist im Ansatz fast immer eine gute Idee, da sie meistens das Arbeiten mit den Daten innerhalb einer Datei erleichtern und Formeln oft verständlicher machen. Das Ganze sollte dabei natürlich nicht unbedingt in einen Namensfetischismus ausarten.
Mit einem Addin kann man auch maßgeschneiderte Tabellenblätter generieren.
Warum gehst du aber nicht den einfacheren Weg über Mustervorlagen, um Dateien/Tabellenblätter mit vorgegebenen Namen zu erzeugen?
Bei maßgeschneiderten Makros ist es meistens sinnvoller, diese dann auch in den Mustervorlagen zu integrieren.
Gruß
Franz
Anzeige
...Sind sie etwas allgemeiner, kann 1 Addin...
19.10.2010 18:41:18
Luc:-?
…zusätzl zur .xlt auch nicht schaden, Franzens… ;-)
Gruß Luc :-?
AW: ...Sind sie etwas allgemeiner, kann 1 Addin...
22.10.2010 11:49:16
Franz
Hallo Ihr Fachleute,
dafür reicht mein Fachwissen nicht aus. Hat jemand sowas schon gemacht? Wenn ja, könnte jemand eine Vorlage zur Verfügung stellen?
Viele Grüße
Franz Kupfer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige