Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen an Pivotabelle binden

Zellen an Pivotabelle binden
Maris
Hallo Leute,
Ich habe eine Pivottabelle die in Spalte C und D beginnt... In A und B referenziere ich Daten aus dieser Pivot. Ich hab jetzt immer das Problem wenn sich die Pivot ändert das meine Referenzierungen nicht mehr stimmen und ich deswegen im Fehler in meinen anderen Tabellenblättern komme. Ist es möglich irgendwie die Zellen zu binden. Anbei ein Beispiel von meiner Pivot.
https://www.herber.de/bbs/user/71964.xls
Die Hauptkategorie soll immer in Spalte A geschrieben werden und die Unterkategorien mit Hauptkategorien in Spalte B. Ich hatte das so gelöst, aber sobald sich die Pivot ändert verschiebt sic auch meine Formel
=VERKETTEN(A3;">";C3)
Ist das ohne Makro lösbar?
Gruß,
Maris

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellen an Pivotabelle binden
18.10.2010 22:49:35
Herby
Hallo Maris,
ohne VBA dürfte das nicht gehen, da die Spalte mit den
Unterkategorien sehr individuell aufgebaut werden kann.
Viele Grüße
Herby
AW: Zellen an Pivotabelle binden
19.10.2010 09:21:38
Maris
Ohhh... Das ist aber Schade :-(. Könnte mir dann vielleicht jemand mit einer Makrolösung behilflich sein? Ansonsten ist meine Tabelle leider kaum praktikabel, da ich laufend Fehler unbeabsichtig reinbekomme.
Danke und Gruß,
Maris
AW: Zellen an Pivotabelle binden
20.10.2010 09:19:30
Jutta
Hallo Maris,
ich mache in solchen Fehlen eine Extratabelle und verknüpfe dann die Werte der PIVOT mit der Formel
"Pivotdatenzuordnen" ( " = " in die Zelle und dann auf das Ergebnis in der PIVOT das Du haben willst,klicken ). Dann ist es egal wo nach der Aktualisierung der Wert in der PIVOT steht.
Ich habe Dir mal ein Muster drangehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/71981.xls
Gruß
Jutta
Anzeige
AW: Zellen an Pivotabelle binden
20.10.2010 15:31:42
Maris
Hi Jutta,
danke für deine Hilfe ich will ja nicht die Daten aus der Pivot, sondern die Spaltennamen. Ich glaube das ist nur mit VBA lösbar....
Aber trotzdem danke!
AW: Zellen an Pivotabelle binden
20.10.2010 17:25:47
Maris
Hi, hat keiner eine brauchbar Lösung für diese Problem. Würde mir super weiterhelfen....
lg,
Maris
AW: Zellen an Pivotabelle binden
21.10.2010 08:30:09
Thomas
Grüezi Maris
Kannst Du uns anstelle der 'gefakten' Pivot-Tabelle eine liefern, die 'echt' ist?
Was genau verändert sich denn an der PT?
Nur die Zeilen und somit die Lage der einzelnen Kategorieren oder kann es auch sein, dass die Spalten der Werte sich ändern?
--
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
- MVP für MS-Excel -
Anzeige
AW: Zellen an Pivotabelle binden
21.10.2010 10:09:47
Maris
Hi Thomas,
anbei meine Beipiel-Pivot! Nicht gefakt ;-)
Wenn du jetzt in der Privot die Kalender Woche änders siehst du genau mein Problem. Wenn das mit der Kurzansicht der Pivot nicht per VBA umsetzbar ist. Kann mann vielleicht was über die Tabellenansicht oder Gliederungsansich machen. ist vielleicht einfacher. Vielen Dank für deine Hilfe.
https://www.herber.de/bbs/user/71994.xls
Lg,
Maris
AW: Zellen an Pivotabelle binden
21.10.2010 11:40:34
Thomas
Grüei Maris
Wenn Du die 'Gruppierung' der Zeilenfelder aufhebst und diese nebeneinander darstellen lässt, dann kannst Du die folgenden zwei Formeln verwenden:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle6'
 ABCDE
5ChannelFullcategoryHauptkategorieUntergategorieSumme von Kennzahl1
6AutoAuto/Unterkategorie1AutoUnterkategorie15248
7AutoAuto/Unterkategorie2 Unterkategorie2183
8AutoAuto/Unterkategorie3 Unterkategorie3451
9AutoAuto/Unterkategorie4 Unterkategorie42130
10AutoAuto/Unterkategorie5 Unterkategorie52119

ZelleFormel
A6=WENN(C6="";A5;C6)
B6=A6&"/"&D6
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

--
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
- MVP für MS-Excel -
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige