Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste aus verschiedenen Register Daten

Liste aus verschiedenen Register Daten
Aleardo
Hallo
Ich habe 25 Register, welche von der Datenstruktur alle gleich aufgebaut sind. Jedes Register steht für ein Projekt. Jedes Register enthält eine "to do" Liste. Nun möchte ich gern auf einem eigenen Register einen Überblick aller Actions aller Register erstellt haben. Sprich die "to do" Listen aller 25 Projekte (Register) sollten mir in einer neuen Liste zusammengefasst werden.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Geht das in Excel überhaupt?
Danke und Gruss,
Aleardo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Liste aus verschiedenen Register Daten
19.10.2010 20:00:47
Josef

Hallo Aleardo,
da wäre eine Beispielmappe mit Beschreibung hilfreich.

Gruß Sepp

AW: Liste aus verschiedenen Register Daten
20.10.2010 12:30:58
Aleardo
Hallo Sepp
Danke für deine Antwort. Habe dir eine Beispieldatei angehängt. Es geht um folgendes:
Alle Actions, die auf den Reitern "Projekt 1" bis "Projekt 2" eingetragen werden, sollten auf dem Reiter "Action Plan" als Überblick zusammengefasst werden, so dass man auf einen Blick all Actions aller Projekte zur Verfügung hat (wie auf dem Reiter "Action Plan" als Beispiel dargestellt.
Link zur Datei: https://www.herber.de/bbs/user/71985.xlsx
Gruss,
Aleardo
Anzeige
AW: Liste aus verschiedenen Register Daten
25.10.2010 13:29:46
Aleardo
Hallo Sepp
Danke vielmals für dein Makro. Habe das File ausprobiert und war begeisgtert. Ist genau das, was ich gesucht habe!! GENIAL, du hast mir gerade mein Leben erleichtert!
Da ist nur eine Winzigkeit:
Wenn bei einem Projekt keine Werte stehen, dann bleibt das Makro stehen und führt die Liste nicht weiter. Was müsste ich im Code ändern, damit dies nicht der Fall ist?
Habe als Beispiel ein File angehängt mit einem "leeren" Projekt:
https://www.herber.de/bbs/user/72037.xlsm
Gruss
Aleardo
Anzeige
AW: Liste aus verschiedenen Register Daten
25.10.2010 14:44:26
Josef

Hallo Aleandro,
ersetze das Makro durch folgenden Code.

Sub oversight()
  Dim objWB As Worksheet
  Dim lngNext As Long, lngLast As Long
  Dim rng As Range, rng2 As Range
  
  On Error GoTo ErrExit
  Application.ScreenUpdating = False
  
  With Sheets("Action Plan")
    .Range("A10:F" & .Rows.Count).Clear
    lngNext = 10
    For Each objWB In ThisWorkbook.Worksheets
      If objWB.Name <> .Name Then
        Set rng = objWB.Columns(1).Find(What:="2. Action Plan", LookAt:=xlWhole, LookIn:=xlValues)
        If Not rng Is Nothing Then
          Set rng2 = objWB.Columns(1).Find(What:="3. Issues and Risks", LookAt:=xlWhole, LookIn:=xlValues)
          If rng2.Row > rng.End(xlDown).Row And rng.End(xlDown).Row > rng.Row + 1 Then
            Set rng = rng.Offset(2, 0).Resize(rng.End(xlDown).Row - rng.Row - 1, 5)
            rng.Copy .Cells(lngNext, 2)
            With .Range(.Cells(lngNext, 1), .Cells(lngNext + rng.Rows.Count - 1, 1))
              .Value = objWB.Name
              .Borders(xlInsideHorizontal).Weight = xlHairline
              .Borders(xlEdgeBottom).Weight = xlHairline
            End With
            lngNext = lngNext + rng.Rows.Count
          End If
        End If
      End If
    Next
    
  End With
  
  ErrExit:
  Application.ScreenUpdating = True
  Set rng2 = Nothing
  Set rng = Nothing
  Set objWB = Nothing
End Sub

Gruß Sepp

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige