Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Combobox in Userform
Klaus
Hallo zusammen!
Ich erhoffe mir mal wieder Hilfe von euch hier und bedanke mich schon im Vorhinein.
Und zwar hab ich eine Exceldatei beigefügt (

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/71976.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


)
Ich habe ein Userform, wo ich mehrere Dinge (Name, Adresse...) reinschreiben kann, die es mir dann bei "OK" in ein Tabellenblatt überträgt.
Jetzt gibt es aber ein paar Namens- und Adressenkombinationen, die immer wieder vorkommen. Und so würde ich gerne in einer Extratabelle diese 10 bis 15 Kombinationen voreintragen (auf Tabelle2) und die sollten dann im Userform mittels Dropdown auswählbar sein. Wähle ich eins aus, so sollen die dazupassenden Textboxen mit den richtigen Texten befüllt werden.
Ist das verständlich ausgedrückt?
Vielleicht kanns mir ja jemand im beigefügten File einstellen, ich denke dass ich auf die Feinheiten dann schon selbst komm.
Vielen Dank,
Klaus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Sorry - Namen verunstaltet! (o.w.T.)
19.10.2010 22:06:22
Frank
.
AW: Combobox in Userform - Vielen Dank
20.10.2010 08:15:01
Klaus
Hallo ihr,
das ist genau das was ich haben wollte.
Ich hab die Lösung von Peter genommen und werd sie für meine Zwecke anpassen. Ich denke dass ich den Aufbau kapiert habe.
Vielen Dank euch für die rasche Hilfe!
Schöne Grüße
Klaus
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige