Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DataLabel positionieren

DataLabel positionieren
Tom
Hallo Profis!
ich habe ein problem beim erzeugen eines Diagramms per VBA.
Das ganze Funktioniert ganz gut nur hab ich das Problem dass ich meine Datenbeschriftung nicht positionieren kann.
Ich erzeuge ein StackedCylinder Diagramm und hätte gern dass die Beschriftung der SeriesCollection1 über den Balken angezeigt wird.
Ich habe bisher versucht mit
ActiveChart.SeriesCollection(2).DataLabels.Position = xlLabelPositionOutsideEnd
zu arbeiten.
Ich habe bei meiner Recherche im Internet dann festgestellt dass sich dieses DataLabels.Position vom Diagrammtyp abhängt. Habe aber leider nichts gefunden was sich auf zylindrische Diagramme bezieht.
Im Moment sind die Dateibeschriftung vorhanden nur eben an der falschen Stelle, die müssen aber aus Gründen der Lesbarkeit über die Säulen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: DataLabel positionieren
20.10.2010 13:18:08
PeTeR
Hallo Tom,
beim Zylinderdiagramm fehlen diese 4 Beschriftungsoptionen. Versuch' mal folgendes:
1) Säulendiagramm erstellen
2) Beschriftungsposition setzen
3) Diagrammtyp auf Zylinder ändern
Viel Erfolg
PeTeR
AW: DataLabel positionieren
20.10.2010 16:25:05
Tom
Also das funktioniert die Labels im CulumnStacked Typ über die Blaken zu setzten. nur leider macht mir Excel das ganze dann wieder in die Mitte der Säulen wenn ich den DiagrammTyp ändere.
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit oder lässt sich das ganze nur manuell lösen?
Danke trotzdem erstmal für den Vorschlag.
Ich hoffe man kann mir hier helfen
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige