Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Darstellen eines Zahlen- bzw Daten- bzw. Zeitstrah

Darstellen eines Zahlen- bzw Daten- bzw. Zeitstrah
voku
Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Meine Aufgabe sieht vor, dass ich mithilfe von Excel die Fertigungskapazität errechnen und anschließend meine Ergebnisse grafisch entsprechend der Auslastung auf einem Strahl, unterteilt in Kalenderwochen darstellen soll.
Zum Beispiel: Mit meinem Tool erhalte ich eine bisherige Produktionszeit für 2 Kalenderwochen. Die maximale zur Verfügung stehende Produktionszeit beträgt zum Beispiel 10000 min. Das heißt jeden Tag in 2 Wochen (10 Arbeitstage) kann man ca.1000 min produzieren. Die bisherige geplante Produktionszeit beträgt zum Bsp. 4500 min. Nun sollte sich der Strahl in eine bestimmte Farbe färben (wenn möglich 4,5 Tage = Felder) damit man grafisch sehen kann, wie sehr die 2 Wochen bisher ausgelastet sind bzw, wieviel ich noch nutzen kann. Wenn die Kapazität ausgelastet ist, sollte es rot dargestellt werden.
Das gleiche mit Auslastung in Prozent, Auslastung Kosten und Auslastung der Menge. Aber das müsste auf die gleiche Weise möglich sein.
Ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt und mir Lösungen vorschlagt. Und bitte wenns geht kein Makro verwenden.
Vielen Dank!!!
MFG
Voku

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Darstellen eines Zahlen- bzw Daten- bzw. Zeitstrah
21.10.2010 16:01:19
Andre
Hi Voku,
deine Anforderung ist doch eine Chart unter Menü "Einfügen". Mit Excel 2003 kann man sowieso
keine Zellen halbieren z.B. 4,5 Tage
Gruss
Andre
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige