Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenbank mit externer Eingabemaske (Userform) +Fi

Datenbank mit externer Eingabemaske (Userform) +Fi
Paulo
Hallo an Alle,
Wer kann mir Helfen,
diese Datenbank noch weiter zu entwickeln oder zu verbessern ?
Ich möchte bei der Eingabemaske für jeden Eintrag ein Bild Einfügen oder Löschen über einen Button. Habe es schon versucht aber vergebens.
Dann würde ich noch gerne um den Filter zu verbessern die Optionen "UND", "ODER", "NICHT" hinzufügen um die Auswahl zu reduzieren.
Sowie die Möglichkeit per Auswahlbutton "mit" oder "ohne" Foto.
Bei der Listbox in der Filtermaske wäre es auch gut die Spaltenbreite automatisch zu setzen.
Ich würde mich auf jeden Verbesserungsvorschlag freuen um diese
Datenbank noch besser zu Optimieren.
Habe die meisten oder wichtigsten Sachen auf Deutsch übersetzt, damit es jeder versteht. Wenn jemand die restlichen Sachen übersetzt haben will sagt bescheid.
Ich bedanke mich für jede hilfe im vorraus.
https://www.herber.de/bbs/user/71993.zip

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datenbank mit externer Eingabemaske (Userform) +Fi
24.10.2010 23:26:46
fcs
Hallo Paulo,
Ich möchte bei der Eingabemaske für jeden Eintrag ein Bild Einfügen oder Löschen über einen Button.
Im hochgeladenen Textfile des Userform-Codes findest du die erforderlichen Anpassungen. Der Name der Fotodatei des aktuell angezeigten Datensatzes wird dabei in der modulweiten Variablen "sDateiFoto" verwaltet.
https://www.herber.de/bbs/user/72030.txt
Dann würde ich noch gerne um den Filter zu verbessern die Optionen "UND", "ODER", "NICHT" hinzufügen um die Auswahl zu reduzieren.
Welche Kriterien sollen denn ggf. als UND, ODER, NICHT verknüpft werden?
Ich bin in SQL nicht so fit, um die notwendigen Ergänzungen in den per Makro zusammengefügten sqlWhere-String zu integrieren.
Sowie die Möglichkeit per Auswahlbutton "mit" oder "ohne" Foto.
Was meinst du damit?
Wenn die Spalte "Foto" mit den Dateinamen in dem per Export erzeugten neuen Tabellenblatt nicht erscheinen soll, dann ist es wahrscheinlich am einfachsten, sie nach dem Export im Tabellenblatt wieder zu löschen.
Zum Filtern müsstets du den Wert der Spalte auf "ist ungleich" bzw. "ist gleich" Leerstring ("") prüfen.
Bei der Listbox in der Filtermaske wäre es auch gut die Spaltenbreite automatisch zu setzen.
Die Breite Automatisch an den Spalteninhalt anzupassen ist schwierig. Du solltest die ColumnWidths-Eigenschaft anpassen, so dass Spalten mit wenig Inhalt schmal, solche mit viel Inhalt breit angezeigt werden.
Beispiel: 30 Pt;120 Pt;80 Pt;120 Pt;120 Pt;80 Pt;49,95 Pt;49,95 Pt;49,95 Pt;80 Pt;80 Pt;100 Pt;80 Pt
Gruß
Franz
Anzeige

43 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige