Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schrift des Kontrollkästchens größer?

Schrift des Kontrollkästchens größer?
Heinz
Hallo Excelfreunde,
wie im Betreff angeführt, hätte ich gern die Schrift des Kontrollkästchens größer. Gibt es da einen Trick?
Vielen Dank
Heinz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Schrift des Kontrollkästchens größer?
21.10.2010 16:18:49
Rudi
Hallo,
nicht bei Kontrollkästchen.
Nimm eine Checkbox.
Gruß
Rudi
AW: Schrift des Kontrollkästchens größer?
21.10.2010 16:20:15
Heinz
Hallo Rudi,
vielen Dank
Heinz
vielleicht doch...?
24.10.2010 13:39:11
Jörg-HH
Hallo Heinz,
ich hatte vor längerer Zeit auch mal eine Frage zum Text von Kontrollkästchen - da wollte ich den Text als solchen ändern und bekam den Tip, daß man den mit Shapes("Kontrollkästchen 1").DrawingObject.Text = anspricht. Mangels VBA-Masse in meinem Hirn kann ich selbst dir da nicht weiterhelfen, aber vielleicht fällt ja jemandem der Cracks hier ein, wie man statt des Textes das Format anpeilt...?
Würde mich auch interessieren...
Mein damaliger Beitrag war dieser: https://www.herber.de/forum/archiv/1132to1136/t1132712.htm Dort steht in einer Beispieldatei auch der Code.
Schönen Rest-Sonntag
Jörg
Anzeige
optische Täuschung
25.10.2010 09:58:13
Tino
Hallo,
so direkt kann man dies nicht ändern.
Vorschlag mit einem Rechteck im Hintergrund kann man es so wirken lassen
als ob die Schrift sich ändert.
https://www.herber.de/bbs/user/72032.xls
Gruß Tino

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige