Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel träge

Excel träge
bernie
Hallo Leute,
in Excel habe ich mir eine Tabelle mit bisher 1400 Zeilen und 36 Spalten mit Daten befüllt.
3 Spalten habe ich mit einer bedingten Formatierung versehen (Zelle wird bei bestimmten Eintrag gelb).
Die gesamt Datei ist bisher 400 kb groß.
Seit eininger Zeit wird das Formular immer langsamer. Nach einem Feld-Eintrag muss ich sehr lange warten bis der Eintrag angenommen und ich in einer anderen Zelle Daten eingeben kann.
Hat irgend jemand eine Ahnung, wie ich das in den Griff bekommen?
Bernie

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
...Na das wird's wohl auch nicht sein, wenn...
22.10.2010 08:17:24
Luc:-?
…die Hardware der Software entspricht, Udo & Bernie;
meine Dateien sind noch größer und machen noch ganz andere Sachen. Irgendwann wdn sie langsamer, weil dann wohl gerade noch 'ne Menge Müll im Hptspeicher liegt. Nach Neustart geht's wieder, wenn sie nicht gerade auf Auto ist, denn das wird eine Ursache sein: sehr viele Verknüpfungen, ggf sogar mit flüchtigen Fktt, dann kommt XL aus dem Rechnen nicht mehr raus. Viele Iterationen könnten noch dazu kommen, wenn eingestellt. Bei den BedingtFormaten hängt's auch davon ab, was die machen. Ansonsten vergrößert die mitgeschleppte Historie gern den Dateiumfang, aber der ist mit 400K ja noch recht moderat. Meine aktuelle Testdatei hat momentan 5,5M und dröselt offensichtl weniger (auf manuell!)… ;-)
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige