Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Extrene Verknüpfung per Formel

Extrene Verknüpfung per Formel
Mustafa
Hallo alle miteinander,
Kann man eine Externe Verknüpfung folgenden Aufbaus :
=RSLINX|_9AR_PLC1!'In[91].14,L1,C1'
durch eine INDIREKT-Formel oder ähnliches Flexibel halten.
Ziel ist es die Angaben 9AR und PLC1 aus zwei Zellen zB A1 und B1 zu holen, um so das ziel der Verknüpfung zu beinflussen.
Habe es selbst schon probiert und auch im Archiv gestöbert aber bin leider nicht fündig geworden.
Freue mich auf reges Mitwirken aller Teilnehmer des Forums.
Grüße aus der Domstadt Köln.
Ändere un bessere eß zweierlei
(nicht jede Änderung ist eine Verbesserung)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Extrene Verknüpfung per Formel
23.10.2010 00:18:36
{Boris}
Hi Mustafa,
ja - kann man per INDIREKT lösen, allerdings muss dafür die Quelldatei geöffnet sein. Das ist leider in den meisten Fällen unerwünscht.
Im "VBA-freien Angebot" hätte ich sonst nur so was: http://excelformeln.de/tips.html?welcher=107
Grüße Boris
AW: Extrene Verknüpfung per Formel
23.10.2010 00:27:18
Mustafa
Hallo Boris,
danke erstmal das du dich zu dieser Späten Stunde meiner angenommen hast.
Aber leider handelt es sich bei disen Verknüpfungen nicht um Verknüpfungen zu andren Dateien sondern zu einem Translator-Programm das im Hintergrund Daten aus einer SPS (SpeicherProgrammierbarenSteuerung) einliest, wobei für das Translator-Programm die Angaben hinter dem RSLINX| von Bedeutung sind.
Wenn ich das Per INDIREKT-Formel zusammensetzte Bekomme ich nur die Fehlermeldung #BEZUG! angezeigt.
Ändere un bessere eß zweierlei
(nicht jede Änderung ist eine Verbesserung)

Anzeige
AW: Extrene Verknüpfung per Formel
23.10.2010 00:27:40
Mustafa
Offen vergessen
AW: Extrene Verknüpfung per Formel
23.10.2010 01:10:30
Mustafa
Habe mich mit dem Betreff ein bissel vertan.
Scheinbar suche ich nicht nach der Möglichkleit Verknüpfungen zu andren Dateien, sondern DDE/OPC Verknüpfungen Per Formel zu erstellen.
Kann man eine Externe Verknüpfung folgenden Aufbaus :
=RSLINX|_9AR_PLC1!'In[91].14,L1,C1'
durch eine INDIREKT-Formel oder ähnliches Flexibel halten.
Ziel ist es die Angaben 9AR und PLC1 aus zwei Zellen zB A1 und B1 zu holen, um so das ziel der  _
Verknüpfung zu beinflussen.
Habe es selbst schon probiert und auch im Archiv gestöbert aber bin leider nicht fündig  _
geworden.
Gibt es dafür eine Möglichkeit ?
Wenn ja wie sähe das dann aus ?
Vielen Dank schon mal an alle die sich damit befassen werden
Ändere un bessere eß zweierlei
(nicht jede Änderung ist eine Verbesserung)

Anzeige
AW: Extrene Verknüpfung per Formel
23.10.2010 01:55:02
Mustafa
Ich habe nach langer Recherche folgendes im Netz gefunden :
http://www.office-loesung.de/ftopic119943_0_0_asc.php
Und das Beste : Es funktioniert
Ändere un bessere eß zweierlei
(nicht jede Änderung ist eine Verbesserung)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige