Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SmartArt Texte aus Zellen auslesen

SmartArt Texte aus Zellen auslesen
geolino
Hallo,
ich finde die SmartArt-Objekte ganz hübsch. Es wäre aber schön, wenn die Texte in den Objekten aus Excelzellen ausgelesen werden könnten. Nur dann wären sie doch in Excel richtig integriert. Oder gibt es das schon und ich habe es übersehen?
Bei den normalen Formen wie Textfeld oder Kreise oder sprechblasen geht das doch auch.
Danke, wenn jemand dazu schreibt.
geolino

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: SmartArt Texte aus Zellen auslesen
23.10.2010 18:09:02
zellner
Hallo geolino,
smartart mit Zellinhalten geht ganz einfach: smartart einfügen, asuwählen und dann in die Bearbeitungszeile oben den Zellbezug herstellen
https://www.herber.de/bbs/user/72024.xls
Gruß
Raphael
AW: SmartArt Texte aus Zellen auslesen
23.10.2010 18:40:40
geolino
Danke Raphael,
ich komme aber trotzdem nicht klar. Das hatte ich mir schon so gedacht. Die Beispiele in Deiner Datei sind aber keine SmartArt-Objekte sondern einzelne Formen. Die SA-Objekte bestehen aber meist aus 2 bis 4 Teilen, die man nicht einzeln behandeln kann. Die sind gruppiert, und man kann sie nicht degruppieren (zumindest weiß ich nicht wie). Dadurch kann ich in die Bearbeitungszeile nichts reinschreiben.
Schönes WE
Jürgen alias geolino
Anzeige
Nachtrag AW: SmartArt Texte aus Zellen auslesen
23.10.2010 18:11:03
zellner
sorry, wer lesen kann... smartart geht ab Office 2010 mit VBA, Formen wie vorhin beschrieben

8 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige