Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sicherheitscode aus Zahlen und Buchstaben erzeugen

Sicherheitscode aus Zahlen und Buchstaben erzeugen
Martin
Hallo,
Ich suche eine VBA-Möglichkeit per Zufallsprinzip einen möglichst langen (10- bis 20-stelligen) Sicherheitscode aus Zahlen und Buchstaben zu generieren. Wer hat eine Idee, wie ich dies umsetzen könnte?
Falls der Grund für den Sicherheitscode von Interesse sein sollte: Ich verschicke über 800 Email an Teilnehmer vergangener Laufveranstaltungen. Da mir die Meldedaten (Name, Jahrgang, Email, Telefonnr.) usw. bereits von vergangenen Läufen vorliegen, soll in der Rundmail der Anmeldebutton (Hyperlink) für einen bevorstehenden Lauf den jeweiligen Sicherheitscode enthalten. Klickt der Email-Empfänger auf den Link, so soll die Online-Meldemaske (Name, Verein, Email, Telefon uzw.) bereits korrekt ausgefüllt sein. Diese Meldedaten sollen aus einer Online-Datenbank über diesen Sicherheitscode ausgelesen werden.
Viele Grüße
Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sicherheitscode aus Zahlen und Buchstaben erzeugen
25.10.2010 14:10:24
Klaus
Hallo Martin,
meine Idee: eine Schleife, Zufallszahl generieren, der Zufallszahl den entsprechenden ASCII Code zuweisen und daraus den Sicherheitscode basteln. Versuchs mal damit:
Sub SicherheitsCode()
Randomize Timer
Dim sMyCode As String
Dim sMyCodeCount As Integer
Dim iCodeLaenge As Integer
Dim iAnyNumber As Integer
iCodeLaenge = 20
For sMyCodeCount = 1 To iCodeLaenge
iAnyNumber = Int((90 - 55 + 1) * Rnd + 55)
If iAnyNumber 
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige