Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summieren von gefilterten Zellen

Summieren von gefilterten Zellen
gefilterten
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Summieren von gefilterten Zellen und der dann dargestellten Form der Tabelle:
In der Anlage übersende ich Tabelle zum besseren Verständnis.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/72053.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Ich habe hier bei mir in der original Tabelle über 10.000 solcher Einträge und möchte einmal
1.) die Summe des tatsächlichen Rechnungswertes nach der Anlagen - Nr. summiert haben und diese dann als Ergebnis so dargestellt haben, dass diese dann vernünftig im Querformat gedruckt werden kann, wenn möglich auf einer Seite dann mit "nur" mit folgenden Spalten: AVN-Bestell-Nr., Lieferant, Anlage-Nr., Kunde, Anlage-Typ, Artikel, ArtikelNr. Rechnungsnummer, tat. Preis.
Alle anderenSpalten sollten dann beiDruck "ausgeblende"t und nicht gedruckt werden.
2.) dann möchte ich noch die Möglichkeit haben, die Summe des tatsächlichenRechnungswertes aus derGesamtabelle nach dem Dátum der "Rechnungsfreigab" zu summieren, damit ich mal weiss, wie hoch ist der gesamteZahlbetrag einer Woche.
Dieses Ergebnis sollte dann auch in einem vernünftigen Format zum Drucken dargestellt werden.Beim Druck sollten dann ausschließlich folgende Spalten gedruckt werden: AVN-Bestell-Nr., Anlage-Nr. , Kunde, Anlage-Typ, Artikel, Artikel-Nr., Rechnungsnr.,tatschächl. Preis, Auswahlfeld Rechnungsfreigabe.
Es wäre schön wenn mir jemand zumindest schon einmal einen Weg zeigen könnte, wo beide Varianten unter Punkt 1 und 2 zumZUge kommen könnten.
Danke
Lö.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
zu 1) .. Summieren von gefilterten Zellen
26.10.2010 14:41:35
gefilterten
Hallo Lö,
zu 1), dies ist mit Teilergebnis, Filter und benutzerdefinierten Ansicht gut lösbar.
Teilergebnis und Filter ist schon mal drin in meinem Beispiel. Wähle nun noch
über Ansicht - benutzerdefinierte Ansicht entweder "Druckliste" oder "komplette Liste"
und der erste Teil ist erledigt.
https://www.herber.de/bbs/user/72057.xls
Gruss
Mike
AW: zu 1) .. Summieren von gefilterten Zellen
27.10.2010 15:42:08
gefilterten
Hallo Mike,
absolut perfekte Lösung. Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Besten Dank.
Gruß
Lö.
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige