Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert in Zeile finden, zwei Werte daneben auslesen

Wert in Zeile finden, zwei Werte daneben auslesen
Jan
Hallo allerseits,
ich möchte eine Lösung aus einer früheren Frage erweitern und bitte um Unterstützung. In angehängter Datei wird auf Blatt 1 geprüft, ob das in Spalte A jeweils angegebene Datum in der in Spalte B definierten Zeile des Blatts 2 vorhanden ist. Ergebnis ist "Wahr" oder "Falsch". Das klappt gut.
Nun möchte ich, falls es einen Treffer/ein Wahr gibt, die beiden rechts neben dem Treffer auf Blatt 2 befindlichen Zellen mit ihren jeweiligen Werten (im Beispiel als "daneben1" und "daneben2" bezeichnet) auslesen und in den Spalten D und E des Blatts 1 anzeigen. Und hier bleibe ich stecken, weil ich es nicht schaffe, die jeweiligen Spalten auf Blatt 2 zu identifizieren.
Weiß jemand von Euch Rat? Ohne Programmierung wäre mein Wunsch, damit ich es nachvollziehen und lernen kann.
https://www.herber.de/bbs/user/72054.xls
Viele Grüße
Jan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wert in Zeile finden, zwei Werte daneben auslesen
26.10.2010 12:24:31
Rudi
Hallo,
für D1:
=WENN($C1=WAHR;INDEX(BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle2!$A$2;B1-1;;;100);VERGLEICH($A$1; BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle2!$A$2;B1-1;;;100);0)+1);"")
Für E1
=WENN($C1=WAHR;INDEX(BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle2!$A$2;B1-1;;;100);VERGLEICH($A$1; BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle2!$A$2;B1-1;;;100);0)+2);"")
Gruß
Rudi
AW: Wert in Zeile finden, zwei Werte daneben auslesen
26.10.2010 12:44:47
Jan
Hallo Rudi,
phantastisch! Exakt, wie ich es meinte. Danke für die Lösung, das hilft mir sehr.
Viele Grüße
Jan
Anzeige

335 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige