Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einzelzellen:Formeln in Werte bei bestimmtem Datum

Einzelzellen:Formeln in Werte bei bestimmtem Datum
Nico
Hallo Ihrs :-),
ich habe eine Datei mit 16 Blättern. Nun möchte ich, dass, wenn in Blatt 1 (START) ein bestimmtes Datum in Zelle F6 (rgStart, z.B. "10_2010") eingegeben wird, in 4 bestimmten Blättern jeweils 5 Zellen und in 5 bestimmten Blättern jeweils 4 Zellen die Formeln mit Werten überschrieben werden, wenn in A das gleiche Datum steht.
Das zu vergleichende Datum steht IMMER in Spalte A8:A19, die zu überschreibenden Werte stehen IMMER in Spalte D, H, L, P, T (oder bei den 5 Blättern mit 4 Zellen in D, H, L, P). Jeweils auch Zeile 8:19.
Beispiel:
A B C D .... H
09_2010 - - 1000 (Formel) ... 500 (Formel) ...
10_2010 - - 2000 (Formel) ... 200 (Formel) ...
Es funktioniert für ein Blatt schon für EINE Zeile:
If rgStart = wbGesamt.Worksheets("Blatt 3").Range("A15") Then
If (Z8.HasFormula) Then GoTo Ende8 Else: GoTo Msg8
Msg8:
MsgBox ("Die Daten für den Monat 10_2010 wurden bereits eingelesen. Eine 2malige Einlesung ist nicht möglich!")
Exit Sub
Ende8:
Z8.Value = Z8.Value
End If
Wobei in rgStart "10_2010" steht. Hier können immer andere Datis stehen (11_2010 usw.).
In diesem Beispiel ist in "Blatt 3" in Zeile A15 das Datum, dass verglichen wird. Wenn gleich, dann wird Z8 (ist D15) mit einem Wert überschrieben.
Jetzt müsste ich, wenn ich so weitermache, ja für alle anderen 11 Monate x 8 Felder x 9 Blätter Variablen definieren. Geht dies auch einfacher?
Danke schon vorab für eure Bemühungen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Einzelzellen:Formeln in Werte bei bestimmtem Datum
26.10.2010 17:56:24
Nico
hat sich erledigt, da ich mit meiner neuen Frage (siehe ein paar Einträge weiter oben) auch einen Teil gut abdecken kann. War, denke ich, zu viel auf einmal.
Anzeige

355 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige