Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu dynamischer Bereichsname

Frage zu dynamischer Bereichsname
Isolde
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen:
Mit Hilfe von NoNet habe ich einen dynamischen bereichsnamen definiert, welcher auch sehr gut funktioniert:
LetzteZeileMaschineErstteil =VERWEIS(2;1/ISTZAHL('3D-Aufbereitung'!$BF$4:$BF$65536);ZEILE('3D-Aufbereitung'!$BF$4:$BF$65536))
Er bezieht sich auf die folgende Formel:
=SUMMENPRODUKT((TEILERGEBNIS(3;BEREICH.VERSCHIEBEN(E4;   ZEILE(INDIREKT("4:"&LetzteZeileMaschineErstteil))-4;))=1)*(N(BEREICH.VERSCHIEBEN(BF4;   ZEILE(INDIREKT("4:"&LetzteZeileMaschineErstteil))-4;))))/SUMMENPRODUKT((TEILERGEBNIS(3;   BEREICH.VERSCHIEBEN(E4;ZEILE(INDIREKT("4:"&LetzteZeileMaschineErstteil))-4;))=1)   *(ISTZAHL(N(BEREICH.VERSCHIEBEN(BF4;ZEILE(INDIREKT("4:"&LetzteZeileMaschineErstteil))-4;)))))  

Folgendes Problem tritt auf:
Ich habe in meiner Excel-Mappe 2 Tabellenblätter. In dem ersten Tabellenblatt werden diverse Daten eingepflegt.
In dem zweiten Tabellenblatt ('3D-Aufbereitung') sind viele Makros hinterlegt.
Sie bewirken, dass die Daten aus Tabellenblatt 1 kopiert und aufbereitet werden, das heißt in Tabellenblatt 2 werden per Makro zusätzliche Spalten eingefügt und Berechnungen durchgeführt.
Wenn ich mein Makro laufen lasse funst soweit alles, außer dass es den dynamischen Bereichsnamen automatisch auf andere Spalten bezieht.
In dem Formelergebnis wird dann #NV angezeigt. Der dyn. Bereichsname bezieht sich dann nicht mehr wie erst über Str F3 eingegeben auf Spalte BF sondern auf Spalte BN.
Es hängt sicher damit zusammen, weil Tabellenblatt 1 aus dem die Daten Kopiert werden noch keine Spalte BF besitzt, diese wird erst durch weitere Makros im Tabellenblatt ('3D-Aufbereitung') erzeugt, so dass im dyn. Bereichnamen dann einfach aus dem Spaltenbezug BF der Bezug BN gemacht wird.

Wie kann ich dies verhindern?
Liebe Grüße
Isolde

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Problem gelöst
26.10.2010 18:40:58
Isolde
Die Frage hat sich soeben erledigt,
..einfach die Dollar-Zeichen entfernen...manchmal denkt man komplizierter als es ist
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige