Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

gesperrte Zellen Kurioses Phänomen...

gesperrte Zellen Kurioses Phänomen...
Gegga
Hallo da draussen...
Habe eine etwas grossere Exceltabelle (Spalten A-P) zum Teil auch schon befüllt.
Jetzt markiere ich die gesamte Tabelle, entferne auf allen Zellen den Schreibschutz und setze ihn lediglich bei den Spalten H-J. Schütze nun das Blatt mit einem Passwort.
So und jetzt kommts... Ausgefüllt ist die Tabelle bis Zeile 64. Wenn ich jetzt innerhalb dieser Zeilen in den geschützen bereich klicke, geht ein kleines Fenster auf mit einem Hinweis das der Bereich geschützt ist und ich kann in diesem Fenster gleich mein Passwort eingeben. Tu ich dieses, kann ich die Zelle bearbeiten, alles andere nicht.
Klicke ich dann in eine Zelle unterhalb Zeile 64 und klicke ich in den geschützen Bereich, kommt lediglich ein Hinweis das der Bereich geschützt ist und ich muss ihn über Extras-Schutz aufheben und somit sind die ganze Spalten nicht mehr geschützt...
Wie kann ich meine Zellen so beeinflussen, das ich immer dieses Eingabefenster erhalte?
Gruß Gegga

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: gesperrte Zellen Kurioses Phänomen...
27.10.2010 13:18:09
Rudi
Hallo,
siehe Extras-Schutz-Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten.
Gruß
Rudi
AW: gesperrte Zellen Kurioses Phänomen...
27.10.2010 13:31:50
Gegga
Super Danke!!!!
Da soll erst einer drauf kommen...
Gruß Gegga
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige