Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grafik per Drop Down

Grafik per Drop Down
Markus
Hallo.
Ich habe hier leider noch nicht die passende Lösung für mein Problem gefunden.
Ich habe eine sehr große Liste, in die ich in der letzten Spalte jeder Zeile ein Symbol einfügen möchte. Insgesamt habe ich 10 unterschiedliche Symbole (Gewichtseinheiten) welche ich jeweils pro Zelle am liebsten per Drop Down einfügen möchte.
Also z.B. in
A10 Symbol 1
A11 Symbol 2
A13 Symobl 4
A15 Symbol 1
usw.
Ich habe im Netz zwar eine Möglichkeit gefunden, die ist aber für mich in der Umsetzung zu komliziert und zu schlecht beschrieben. Hierbei wurden Namen definiert und dann bei der Auswahl eines Wertes das Bild in die entsprechende Zelle verschoben/kopiert.
Ich könnte mir als Alternative auch vorstellen das Ganze per Symbolschriftart zu machen, aber die nötigen Symbole die ich brauche gibt es nicht und eine Möglichkeit eigene Symbole zu erstellen habe ich nicht gefunden.
Hat jemand evtl. einen Lösungsansatz?
Bisher wurden die Symbole per Hand eingefügt, da aber einige Leute diese Datei ebenfalls nutzen ist mir das mit dem Kopieren nicht ganz so gelegen.
Markus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Grafik per Drop Down
28.10.2010 06:41:59
Markus
Guten morgen.
Ich kann die Seite leider nicht öffnen, die Firewall hier lässt es nicht zu :-(
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige