Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Wenn und / oder Abfrage
Siggy.A
Hallo Excel-Spezialisten,
habe trotz langer Suche im Forum keine Lösungsansätze für mein Problem gefunden.
Ich habe folgendes Problem:
In Tabelle 1 ist eine Namensliste (min. 1, max. 33 Personen), jedem Name (in Spalte B) kann (in Spalte L) der Buchstabe A; B oder D zugeordnet sein.
In Tabelle 2 ist .... für jede Person aus Tab.1 ein Auswertungsblatt (Wochenplan von Dienstag, ... Montag).
.... im Bereich AG4 (Dienstag) bis AM4 (Montag)
pro Zelle ein Wert möglich (Werte: A; B; D; DA; DB; BA)
.... im Bereich AG5 (Dienstag) bis AM5 (Montag)
pro Zelle ein Wert möglich (Werte: A; B; D; DA; DB; BA)
Nun soll im Wochenplan am jeweiligen Tag (z.B. Dienstag) die Zelle für "Sport" den Wert (""[leer] oder -) haben wenn z.B.
Tabelle1, Zelle L5=D ; Tabelle2, Zelle AG4=D; dann B7="" ; sonst B7="-" ( Sport soll gemacht werden)
Tabelle1, Zelle L5=D ; Tabelle2, Zelle AJ5 =D; dann B8="" ; sonst B8="-" ( Raum für Handzeichen)
Habe Versuche mit : =WENN(UND(Tab1!$L$5="D";$AG$4="D");"";wenn(und(Tab .... usw. gestartet. Bis zu einer gewissen Anzahl von Bedingungen funktioniert es auch, dann kommt (wie im Forum beschrieben) eine Fehlermeldung und das (UND( in der Formel wird markiert.
Ich brauche aber alle Kombinationen aus den Werten A; B;....; BA .
Es wäre sehr schön, könnte diese - für mich unlösbare - Aufgabe umgesetzt werden. Vielen Dank für eure Bemühungen
Siggy

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Eine Bsp.Mappe
27.10.2010 16:33:16
CitizenX
..sagt mehr als tausend Worte,Siggy.
Und zum anderen ist es mühselig das nachzubauen.
Also lade mal bitte eine Muster Datei hoch..
viele Grüße
Steffen
AW: Wenn und / oder Abfrage
27.10.2010 17:29:07
Siggy.A
Habe mal versucht eine Bsp.-Mappe zu laden.
"https://www.herber.de/bbs/user/72074.xls
AW: Korrigierter Link ! owT
27.10.2010 18:42:11
Siggy.A
Vielen Dank!!
Habe mit so etwas bisher noch keine Erfahrungen, sind für mich noch "bömische Dörfer"!
AW: Wenn und / oder Abfrage
28.10.2010 01:17:44
Hubert
Hallo
mit der hochgeladenen Datei kann ich nichts richtig anfangen.
Lade doch eine Datei, wo die Tabellen wirklich auf 2 Registerblättern
stehen und wo deine Formelversuche zu erkennen sind.
Ich verstehe zzt nicht so genau, welche Zusammenhänge sich da
ergeben sollen.
Gruß, Hubert
Anzeige
AW: Wenn und / oder Abfrage
29.10.2010 19:16:32
Siggy.A
Hallo Hubert,
habe deinen Rat befolgt und eine neue Beispielmappe hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/72094.xls
Ich hoffe damit konnte ich deutlich machen, wie ich es mir vorgestellt habe.
Gruß Siggy
AW: Wenn und / oder Abfrage
01.11.2010 23:27:09
Hubert
Hallo
Sorry, komme erst jetzt dazu, deine Datei anzusehen.
Meine Lösung siehe in meiner hochgeladenen Datei.
Im grünen Feld findest du meine entsprechende Formel.
Diese musst du dann auch auf die anderen Felder anwenden.
https://www.herber.de/bbs/user/72127.xls
Gruß,
Hubert
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige