Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textformel wird erst beim scollen aktualisiert

Textformel wird erst beim scollen aktualisiert
Henrik
Hallo Leute,
Excel 2007: Ich habe eine Formel in Zelle A2 z.B.:
="% Skonto bei Zahlung innerhalb von 6 Tagen von " & TEXT(P37;"#.##0,00 €") & " (= " & TEXT(P37*E39/100;"#.##0,00 €") & ") ergibt:"
Wenn ich jetzt P37 ändere, dann bleibt A2 leider gleich. erst wenn ich einmal runterscrolle und wieder hoch (und Die Zelle A2 kurzzeitig nicht zu sehen war) dann ist A2 plötzlich aktualisiert.
Ist jetzt kein großes Problem, aber es wundert mich.
Woran liegt das?
Liebe Grüße
Henrik

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Textformel wird erst beim scollen aktualisiert
28.10.2010 16:04:53
Hajo_Zi
Hallo Henrik,
die automatsche Beechnung ist schon eingeschaltet?

AW: Textformel wird erst beim scollen aktualisiert
28.10.2010 23:19:32
Henrik
Hallo Hajo
ja die ist aktiviert, ich dachte auch gerade dass es an dem
Application.Screenupdating = False
liegen könnte, ändert aber nichts wenn ich es mal weglasse.
Tja, ist schon komisch....
Gruß Henrik
wo hast du Screenupdating..
29.10.2010 10:54:35
robert
Hi,
eingebaut?
schick mal den ganzen code.
gruß
robert
AW: wo hast du Screenupdating..
29.10.2010 15:57:51
Henrik
Hallo robert,
das ist ne Menge Code der verschachtelt ist.
Und ich weiß jetzt, dass es an der Arbeitsmappe liegt, wenn ich eine neue leere Arbeitsmappe benutze und mein Add-In starte, dann wird alles sofort aktualisiert.
Habe mal die Excel Optionen der beiden Mappen bzw. auch Sheets verglichen (auch im VBAEditor), aber keine Unterschiede festgestellt....
Gruß Henrik
Anzeige
..ohne Code wird es schwierig ;-) owT
29.10.2010 16:39:15
robert
AW: ..ohne Code wird es schwierig ;-) owT
29.10.2010 17:15:04
Henrik
Aha jetzt hab ich rausgefunden woran es liegt,
meine Arbeitsmappe hat einen Zoomgrad von 160 %, wenn ich unter 160 gehe zum Beispiel auf 140 dann aktualisiert er es sofort.
Bei meiner neuen leeren Mappe ist es genauso, allerdings erst ab einem Zoomwert von 190 und mehr.
Es liegt wohl an der Kombination der Formel und des Zoomgrades, an der Grafikkarte vielleicht noch und an dem restlichen Inhalt der Arbeitsmappe. Komischerweise ist das Problem weg wenn ich z. B. eine großes Bild einfüge, da kann ich zoomen bis zum Umfallen.
Gruß Henrik

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige