Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zu einem Artikel Lagerplätze finden

zu einem Artikel Lagerplätze finden
fph
Hallo an die Excel Gemeinde,
ich wende mich Heute an Euch mit einem Thema in dem ich nicht weiter komme.
Ich habe ein Liste mit Artikel Nr und Lagerplätzen. Über eine zelle in die ich eine Artikel Nr eingebe
Bekomme ich per Sverweis den Lagerplatz angezeigt soweit kein Problem.
Wenn aber ein Artikel auf grunde der Menge auf 2 oder mehreren Lagerplätzen liegt zeigt der SVERWEIS mir immer den ersten gefundenen wert an.
Wie bekomme ich es hin das wenn ich den Artikel eingebe er mit den nächsten Lagerplatz anzeigt und nicht den den ich zuvor in der Zeile stehen habe ?
danke für eine Antwort.
gruzß Franzel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: zu einem Artikel Lagerplätze finden
28.10.2010 14:41:15
fph
Hallo Rudi,
da komme ich nicht mit. Ich habe mal die Datei hochgeladen. VBieleicht schaust du sie dir mal an
https://www.herber.de/bbs/user/72082.xls
in Blatt Tabelle eins kannst du die Artikel Nr aus der Tabelle Artikelvergleich eingeben. Dann wir in blatt ein die Lagerplätze aus dem Tabellenblatt lagerplätze angezeigt. Wie schon gesagt aber nur der erste gefunden eintrag somit wir immer der erste eintrag in das sheet gepackt ich brauch bzw. darf keine doppelten einträge in Blatt ein haben. Ein Artikel kann auf mehr als einem Lagerplatz liegen und für eine Inventur muss ich alle Klagerplätze zählen.
danke für Dein Hilfe
gruß Franzel
Anzeige
AW: zu einem Artikel Lagerplätze finden
29.10.2010 08:32:22
Klaus
Hi Franzl,
in deiner Tabelle bekomme ich nur #NAME! Fehler.
Damit du den SVERWEIS vernünftig nutzen kannst, erzeuge in einer Hilfsspalte eine eindeutige Verkettung zwischen Artikel und vorkommen. So kanst du eindeutige SVERWEISe nutzen, um die vielen Läger zu finden.
Beispiel anbei:
https://www.herber.de/bbs/user/72086.xls
Grüße,
Klaus M.vdT.
AW: zu einem Artikel Lagerplätze finden
29.10.2010 13:10:07
fph
Hallo Klaus,
zunächst danke für Deine hilfe aber ich blicke da nicht richtig durch. Ich habe mal deine Formel in mein sheet gepackt ( Tabell1 Spalte Lagerplatz) aber irgendwie kommt das nicht hin. Ich habe dann Deine Formel avon Spalte auf zeile geändert wei ich gedacht habe das bei deinem Sheet alles nach Recht aufgelistet ist und bei mir untereinander .
Aber auch das war ohne erfolg.
Könntest du Dir bitte das sheet in diesem Thread nochmals ansehen, in der Hoffung das du den fehler findest.
Vor ab Dabnke für Deine hilfe
Gruß Franzel
https://www.herber.de/bbs/user/72089.xls
Anzeige
AW: zu einem Artikel Lagerplätze finden
29.10.2010 13:26:57
Klaus
Hallo Franzl,
=_xlfn.IFERROR(SVERWEIS(SPALTE(A1:$A$1)&$G$3;Lagerplätze!$A$2:$J$999;10;0);0)
das ergibt bei mir #NAME!. Ist das eine Excel-12 Funktion?
Hast du meinen Vorschlag gelesen und verstanden, oder einfach nur blind die Formel kopiert? In deiner neuen Tabelle sehe ich keine Hilfsspalte, wie mein Vorschlag gefordert hat.
Ich schmeiss aus deiner Tabelle mal alle Formeln raus, schreibe sie neu und lade sie neu hoch,
https://www.herber.de/bbs/user/72091.xls
Beachte auch die neue HILFSSPALTE die ich im Blatt "Lagerplätze" eingefügt habe.
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige