Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Durchschnitte in Pivot

Durchschnitte in Pivot
Sebastian
Hallo liebe Experten,
ich wende mich mit einer Frage an euch, die für euch sicher leicht zu beantworten sein wird:
Ich habe eine Pivottabelle, die aus einer großen Rohdatentabelle Durchschnitte berechnet. Ich möchte nun gerne, dass Zwischensummen dieser Durchschnitte gebildet werden. Ich habe mit den Pivotfunktionen herumgespielt, aber nicht herausgefunden ob und wie das geht.
Im folgenden Excel Sheet habe ich das Problem einmal nachgebaut, um es verständlicher darzustellen.
https://www.herber.de/bbs/user/72084.xls
Ist es möglich, hier die Zwischensummen einzubauen? Falls nein, was wäre eine gute Alternativlösung?
Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe und beste Grüße!
Sebastian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Durchschnitte in Pivot
29.10.2010 08:17:40
fcs
Hallo Sebastian,
in der von dir gewünschten Form funktioniert es in einem Pivotbericht nicht.
Alternativen:
A:
per Pivotbericht Firmen und Abteilungen als Zeilenfelder, Datum-Jahresbericht als Spaltenfeld und Anzahl als Summenfeld anlegen im Datenbereich, keine GesamtSummen für Zeilen anzeigen.
In der Spalte neben den Jahreswerten kannst du jetzt die Durchschnittswerte berechnen
=(Wert 2009 + Wert 2010)/2
Wenn du die Summenwerte der 2 Jahre nicht benötigst, dann kannst du die 2 Spalten ausblenden
Gruß
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige