Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereich aus einer Variablen ansprechen

Bereich aus einer Variablen ansprechen
Ron
Hallo an alle Nachtschwärmer,
habe wieder mal ein kleines Problem. Zur besseren Übersicht nutze ich mit einigen Kollegen eine Tabelle, die wir mit Daten und Status unserer Projekte füttern. Die Tabelle ist bereits ziemlich lang. Habe daher angefangen, abgeschlossene Vorhaben in ein neues Tabellenblatt zu verschieben. Habe mir gedacht - das das auch gut mit nem Code funktionieren würde... Allerdings bekomme ich da Schwierigkeiten.
Mit folgender Anweisung suche ich den ersten Wert aus Spalte 8:
Set Finden = wksQuelle.Columns(8).Find("abgeschlossen", LookIn:=xlValues, Lookat:=xlWhole, Searchorder:=xlByColumns)
Es klappt danach die ganze Zeile zu kopieren:
wksQuelle.Rows(Finden.Row).Copy
und die Zeile danach zu eleminieren...
Da im Blatt aber noch weitere Infos in Spalten ab AA folgen (die nicht mit rausgeworfen werden sollen), wollte ich mit Hilfe von "Finden" den Bereich Spalte A bis M aus unseren Daten ausschneiden und danach löschen --- daran scheitere ich :(
Code dazu lautet:
wksQuelle.Range(Cells(Finden, 1), Cells(Finden, 13)).Copy
der mit Laufzeitfehler 13 - Typen unverträglich abgebrochen wird.
wksQuelle ist als Worksheet definiert.
Finden als Range
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich den Denkfehler habe? Will das ganze dann noch in eine Schleife einfügen. Dabei soll Makro abgebrochen werden, wenn in Spalte 8 der erste leere Wert kommt. Das denke ich, werde ich aber so hin bekommen. Nur mit dem geschilderten Problem tue ich mich schwer. Liegt das an den Variablen? Bitte um Eure Unterstützung!!!
Danke
Ron

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Finden.Row
29.10.2010 00:14:28
CitizenX
..sollte helfen Ron.
wksQuelle.Range(Cells(Finden.Row, 1), Cells(Finden.Row, 13)).Copy
Grüße
Steffen
AW: Finden.Row
29.10.2010 01:11:17
Ron
Hallo Steffen,
danke Dir vielmals!!!
Grüße
Ron
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige