Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ZielOrdner ermitteln und Speichern

ZielOrdner ermitteln und Speichern
Markus
Hallo,
ich arbeite sehr viel im selben Ordner mit sehr viel verschiedenen Tabellen.
Nun möchte ich folgendes erreichen.
Wenn ich ein Excel-Sheet geöffnet habe, soll VBA den Speicherort ermitteln und als neuen Speicherort für alle folgenden Tabellen als Grundlage annehmen.
Beispiel: meine momentan geöffnete Tabelle: Tagesumsatz_Food.xls
ist im Ordner "J:\Daten\2010\10_Okt\".
Excel soll dann wie unter Extras, Optionen, Allgemein, Standardspeicherort den aktuellen Ordner:
"J:\Daten\2010\10_Okt\"
eintragen.
Jetzt schon danke für ein VBA oder einen Tipp, wie das zu lösen ist.
Gruss aus Winterthur
Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ZielOrdner ermitteln und Speichern
29.10.2010 10:51:30
JoWE
Hallo Markus.
den aktuellen Pfad findest Du über 'activeworkbook.path' heraus
den Standardspeicherort setzt Du mit 'Ápplication.DefaultFilePath = nnnn (nnnn = "C:\Daten\")
Gruß
Jochen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige