Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
zum Datum springen
Andi
Hallo,
zu meinem Problem habe ich im Archiv mehrere ähnliche Fragen und auch Antworten gefunden. Allerdings gelingt es mir nicht die Formeln oder Codes entsprechend zu ändern.
Mein Problem:
Es existiert eine Excel-TAbelle mit Reitern "Januar 2010", "Februar 2010" usw bis Dezember. Für das JAhr 2011 wird es ebeso eine Tabelle geben.
In jedem Monat sind die Tage (Datum) in Zeile 2 eingetragen. Aufgrund notwendiger Freizellen steht zb. das Datum 31.10.2010 erst in Zelle IH2.
An dieser Stelle kommt mein Funktionswunsch:
1. Optimale Variante
Wie kann ich nun beim Öffnen der Tabelle direkt zum aktuellen Datum springen? (Also auch in den richtigen Tabellenreiter)
2. Gute Variante:
Ich gehe Mmanuell in den Monats-Reiter (Oktober 2010) und springe dann per Hyperlink o.ä. zum Datum
Vielen Dank im Voraus
Andi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: zum Datum springen
29.10.2010 14:38:05
Beverly
Hi Andi,
Private Sub Workbook_Open()
Dim wshTabelle As Worksheet
Dim intSpalte As Integer
For Each wshTabelle In Worksheets
If wshTabelle.Name = Format(Date, "mmmm") & " " & Year(Date) Then
On Error Resume Next
intSpalte = Application.Match(CDbl(Date), wshTabelle.Range("A2:IV2"), 0)
On Error GoTo 0
If intSpalte  0 Then Application.Goto wshTabelle.Cells(2, intSpalte)
Exit For
End If
Next wshTabelle
End Sub



AW: zum Datum springen
29.10.2010 14:48:03
Andi
Vielen Dank!
Das funktioniert, soweit ich gestestet habe, einwandfrei!
Vielen Dank!
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige