Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Warum gehen MANCHE Hyperlinks nicht auf?

Warum gehen MANCHE Hyperlinks nicht auf?
Holger
Hallo, Forum.
Ich bin Gitarrenlehrer. Es geht um eine umfangreiche Excel-Tabelle, mit der ich meine KundInnen und das, was ich mit ihnen in einer Übungsstunde durchnahm, verwalte. Ich verlinke dort ex Excel 2003 regelmäßig auf Dateien im sog. .gpx- und gp5-Format. Diese werden – wenn es denn mal klappt –mit dem betr. Zielprogramm „Guitar Pro 6“ geöffnet. Aber: Warum zeigt MANCHMAL Excel „die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden“, wenn ich versuche, aus dem „Klassenbuch“ (so heißt die o.a. Tabelle) eine .gpx oder .gp5 – Datei in einem recht tief verschachtelten Ordner zu starten und warum geht es unregelmäßig mit anderen Dateien? Mit unregelmäßig meine ich eine Datei funktioniert NIE zu öffnen, die nächste könnte sich aber schon IMMER öffnen lassen (unter Verwendung einer Hyperlinkfunktionalität aus dem Kontextmenü heraus)? Wichtig: Ich generiere Hyperlinks NIE händisch per =HYPERLINK() – Funktion sondern immer durch Anklicken der Zieldatei aus dem Explorerfenster, was zu diesem Zwecke ja geöffnet werden kann („Hyperlink erstellen“)!
Danke für Bugfix-Tipps im Voraus!
LG HR

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Warum gehen MANCHE Hyperlinks nicht auf?
31.10.2010 19:41:16
BoskoBiati
Hallo,
abgesehen davon, dass Crosspost auch hier nicht gern gesehen ist, liegt es vielleicht an der Länge des Textes in der Adresse.
Gruß
bosko
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige