Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ergebnis des Autofilters kopieren

Ergebnis des Autofilters kopieren
Michael
Hallo ,
ich habe seit einigen Tagen ein Problem, dass ich nicht lösen kann.
Ich habe den Wert eine Combobox als Variable in einen Autofilter gelegt und möchte das Filterergebnis in eine andere Tabelle kopieren.
Der Filter funktioniert, jedoch kann ich das Ergebnis nicht kopieren.
Strukur der Daten: Meine Datentabellen sind in Tab2 hinterlegt und sollen über eine ComboBox(Tab1) in Tab1 kopiert werden.
Filtercode:
Sub VertragKurzbezeichnungFiltern()
Dim Bereich As Range
wert = Worksheets("Tab1").ComboBox1.Value
Worksheets("Tab2").Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
Worksheets("Tab2").Range(Selection, Selection.End(xlToRight)).Select
Set Bereich = ActiveSheet.UsedRange
ActiveSheet.UsedRange.AutoFilter Field:=1, Criteria1:=wert
Kopiercode:
sheets("Tab2").Activate
Range("A200:D" & Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row).SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy Destination:=Worksheets("Tab1").Range("A1")
'Range("A2:D200").SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy Destination:=Worksheets("Tab1").Range("A1")
' ActiveWorkbook.Range(Cells(1, 1).End(xlDown), Cells(1, 4)).SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy
'Sheets("Tab1").Select
'Range("A1").Select
'ActiveCell.PasteSpecial xlPasteAll
Versucht habe ich schon diverse Möglichkeiten des Kopierens, jedoch finde ich keinen passenden Code, der den Fehler "Die SpecialCells-Eigenschaft kann auf die Methode nicht angewendet werden". Versuche ich es mit einer alternativen Methode, kommt entweder der gleiche Fehler oder gar ein anderer.
Kann mir ggf. jemand helfen?
Vielen Dank & Gruß

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Ergebnis des Autofilters kopieren
03.11.2010 05:26:44
fcs
Hallo Michael,
Kopiercode sollte etwa wie folgt aussehen.
Werden in Excel Daten eines Autofilter-Bereiches kopiert, dann werden automatisch nur Werte und Formate der sichtbaren Zeilen in den Zielbereich kopiert.
Gruß
Franz
Kopiercode:
With Sheets("Tab1")
.Activate
'Altinhalte in Tab1 löschen - Zellbereich ggf. anpassen
.Range(.Cells(1, 1), .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(0, 3)).ClearContents
End With
With Sheets("Tab2")
If .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row > 1 Then
'Spalten A bis D der gefilterten Zeilen kopieren
.Range(.Cells(2, 1), .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(0, 3)).Copy _
Destination:=Worksheets("Tab1").Range("A1")
Else
MsgBox "Autofilter hat keine Daten gefunden!"
End If
End With

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige