Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sprechende Farben

sprechende Farben
Matthias
Hallo Forum,
für die monatliche Darstellung von Einheiten wollen bestimmte Farben verwenden. Jede Einheit soll eine andere Farbe bekommen, die einigermaßen sprechend ist. Also zum Beispiel Blautöne.
Habt ihr ähnliche Sachen schon einmal gemacht. Gibt es da Formeltechnische Möglickeiten oder VBA-Lösungen?
Danke und Gruß
Mattze

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: sprechende Farben
02.11.2010 15:15:34
selli
hallo matthias,
ich glaube die wenigsten können mit deiner beschreibung etwas anfangen. da musst du schon etwas ins detail gehen.
was mainst du mit einheiten?
soll ein diagramm erstellt werden?
was sollen di farben "sagen"?
gruß selli
AW: sprechende Farben
02.11.2010 15:18:16
Matthias
Hi Selli
wir haben 9 Sparten. Jede Spart soll eine andere Farbe erhalten, ums sie besser darzustellen, wollen wir dies farblich gestalten.
Gruß
Mattze
AW: sprechende Farben
02.11.2010 16:27:12
selli
hallo matthias,
bin jetzt nicht wesentlich schlauer als vorhin.
der einfachste weg zellen und spalten zu färben geht über die farbpalette.
dazu brauchst du keine formeln und schon gar kein vba.
wenn dir die farben dort nicht gefallen, kannst du sie in den optionen ändern.
gruß selli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige