Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Datei unter XL 2007 u. 2003

Excel Datei unter XL 2007 u. 2003
MisterB
Hallo und guten Tag,
ich befasse mich so langsam mit der Erstellung eines eigenen Ribbons. Bisher erstellte ich mit VBA ein eigenes Menü. Ist es möglich eine XLSM Datei sowohl mit einem eigenen Ribbon als auch mit einem selbst erstellten VBA Menü zu versehen? Also wenn die Datei mit XL 2003 geöffnet wird, soll das VBA Menü sichtbar sein. Wenn sie aber mit XL 2007/2010 geöffnet wird, soll der Ribbon sichtbar sein. Geht das überhaupt?
Ich habe leider zur Zeit keine Möglichkeit unter XL 2003 zu testen.
Gruß
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel Datei unter XL 2007 u. 2003
03.11.2010 14:53:37
Hajo_Zi
Hallo Martin,
Ribbon ist nur in der Datei XLSM, falls öffnen in 2003 muss Kompatibilitätspaket vorhanden sein.
In größer gleich 2007 hättest Du Dein Ribbon und unter Add Ins. Ich habe das noch nicht getestet.
Gruß Hajop
AW: Excel Datei unter XL 2007 u. 2003
03.11.2010 15:51:27
mumpel
Hallo!
Möglich ist (fast) alles. Mit Hilfe einer Versionsabfrage kann man das Anlegen der alten Symbolleiste unter Excel 2007 und höher verhindern.
If Val(Application.Version) < 12 Then SymbolleisteErstellen
Gruß, René

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige