Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisch aktualisieren

Automatisch aktualisieren
Ludwig
Hallo,
war mit dieser Datei schon im Forum. Möchte sie noch etwas erweitern. Vielleicht weis einer das Makro?
Danke im voraus
Ich möchte bei Betätigung des Button "Aktualisieren", dass sich die Tabelle "HTM Anzeige" aktualisiert.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Automatisch aktualisieren
04.11.2010 00:30:46
fcs
Hallo Ludwig,
was soll denn beim Aktualisieren alles passieren?
Welche Daten solllen nach "HTML_Anzeige? Alle aus Eingabe und Archiv?
Wie soll ggf.sortiert werden?
Wie soll der Filter in Spalte I gesetzt werden?
Ich würde in "HTML_Anzeige an deiner Stelle ohne Formeln arbeiten und "nur" Daten und Formate aus den anderen Blättern kopieren.
Gruß
Franz
AW: Automatisch aktualisieren
04.11.2010 11:26:09
Ludwig
Hallo Franz,
ich möchte mit dem Button Aktualisieren in der Tabelle Eingabe folgendes erreichen.
- Beim Betätigen sollen alle Daten von Tabelle Eingabe in Tabelle HTM_Anzeige kopiert werden
- In Tabelle HTM_Anzeige wird dann die Spalte Status nach Text gefiltert werden
- Die Tabelle HTM_Anzeige wird als Datei "Anzeige.htm" gespeichert werden
- Die Tabelle Archiv zeigt nur die bereits abgearbeiteten Projekte
Ich möchte gerne diese Aktualisierung bzw. das Kopieren der Daten von Tabelle "Eingabe" zu Tabelle "HTM_Anzeige" in Echtzeit haben ohne dass ich das Filtern in Tabelle "HTM_Anzeige" immer von neu einrichten muss.
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt :)
lg Ludwig
Anzeige
AW: Automatisch aktualisieren
04.11.2010 21:37:41
fcs
Hallo Ludwig,
ich hab in der Datei ein entsprechendes Makro eingerichtet.
https://www.herber.de/bbs/user/72156.zip
Für die zu veröffentlichenden Daten hab ich den Namen "Daten.Webseite" angelegt. Dieser wird vom Makro automatisch aktualisert.
ggf. muss du in deiner Datei einmalig das Speichern als HTM-Datei neu einrichten. Dabei als zu veröffentlichendes Element "Zellbereich" wählen und als Bereich dann Daten.Webseite eingeben.
Gruß
Franz
AW: Automatisch aktualisieren
05.11.2010 11:21:28
Ludwig
Hallo Franz,
vielen Dank für die tolle und rasche Hilfe
lg Ludwig
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige