Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

CommandBars "lückenlos" ausrichten

CommandBars "lückenlos" ausrichten
Andreas
Hallo Excel Freunde,
ich habe ein kleines Set von einfachen, nützlichen Makros erstellt, welches einen eigenen CommandBar kreiert. Bei manchen Kollegen sind jedoch viele unnütze CommandBars aktiviert (Zeichnen, Web, Überarbeiten, etc.) daß kaum noch Platz für den Inhalt einer Excel Datei ist. Also räumt mein Werkzeugset da auch auf und setzt eine bestimmte Sammlung von CommandBars auf .Visible = False. Problem: Es bleiben zum Teil Lücken. D.h. ich habe den „Zeichnen“ CommandBar rausgeschmissen, aber nun klafft eine Lücke, obwohl z.B. der „Format“ CommandBar dort noch hineinpassen würde. Ich habe mich nun schon vor und zurück im Objektkatalog gelesen und probiert, aber ich habe keinen Durchbruch erzielen können.
Gibt es einen Befehl, mit dem alle CommandBars möglichst Platz sparend ausgerichtet werden können? Eine Art „AutoFit“?
Für Anregungen und Ideen bin ich dankbar!
Vielen Dank und Grüße,
Andreas Hanisch

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: CommandBars "lückenlos" ausrichten
04.11.2010 16:51:25
Nepumuk
Hallo,
eine Commandbar hat eine Left-, Width-, Top- und Height-Eigenschaft. Was willst du mehr?
Gruß
Nepumuk
AW: CommandBars "lückenlos" ausrichten
04.11.2010 17:14:50
Andreas
Hallo Nepumuk,
das stimmt. Ich habe heute noch etwas experimentiert. Gerade auch wieder und konnte mein Anliegen nicht rekapitulierbar simulieren. Wenn es mir noch einmal auffallen sollte, werde ich eine Loop über alle sichtbaren CommandBars laufen lassen, deren (.Top + .Height) auslesen und darauf aufbauend nachfolgende CommandBars ausrichten.
Danke Dir für Deine Antwort.
Habe noch einen schönen Abend!
Viele Grüße, Andreas
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige