Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Html und Excel

Html und Excel
Uwe
Guten Abend an Alle,
bin mal wieder mit der Autoscoutseite und Excel beschäftigt.
Immer mal wieder bauen die Diese Seite um, und der schöne Code der mir mal Anton geschrieben hat funktioniert dann nicht mehr.
Jetzt hab ich die Anpassungen soweit wieder hin bekommen bis auf eine Zeile.....
Sub Autoscout()
'http://www.autoscout24.de/Search.aspx?vis=1&pricefrom=1000&cy=D&page=1&maxresults=500&results= _
20&ustate=N&ustate=U&um=True&sort=price&zipc=D
'ActiveWorkbook.FollowHyperlink Address:="http://www.autoscout24.de/Search.aspx?vis=1&pricefrom= _
1000&cy=D&page=1&maxresults=500&results=20&ustate=N&ustate=U&um=True&sort=price&zipc=D", NewWindow:=True
Dim appIE As Object
Dim sTxt As String
Dim X As Variant
myUrl = "http://www.autoscout24.de/Search.aspx?vis=1&pricefrom=1000&cy=D&page=1&maxresults=500& _
results=20&ustate=N&ustate=U&um=True&sort=price&zipc=D"
Set IEApp = CreateObject("InternetExplorer.Application")
IEApp.Navigate myUrl
Application.Wait Time + TimeSerial(0, 0, 2)
Do: Loop Until IEApp.Busy = False
Do: Loop Until IEApp.Busy = False
IEApp.Visible = True
IEApp.Document.getElementById("ctl00$ctl00$decoratedArea$contentArea$extendedSearch$ _
generalOptions$makeModelVersion$firstMakeSelect").Value = Worksheets("Eingabe").Range("C1200") 'Hersteller Daten eingeben
IEApp.Document.getElementById("ctl00$ctl00$decoratedArea$contentArea$extendedSearch$ _
generalOptions$makeModelVersion$firstMakeSelect").onchange   '''''' in dieser Zeile steigt der Code aus......
'Application.Wait Time + TimeSerial(0, 0, 2)
IEApp.Document.getElementById("ctl00$ctl00$decoratedArea$contentArea$extendedSearch$ _
generalOptions$makeModelVersion$thirdModelSelect").Value = Worksheets("Eingabe").Range("G2001") 'Modell
IEApp.Document.getElementById("ctl00$ctl00$decoratedArea$contentArea$extendedSearch$ _
generalOptions$mileageFrom").Value = Worksheets("Eingabe").Range("D1146") ' Km von
IEApp.Document.getElementById("ctl00$ctl00$decoratedArea$contentArea$extendedSearch$ _
generalOptions$mileageTo").Value = Worksheets("Eingabe").Range("E1146") ' Km bis
IEApp.Document.getElementById("ctl00$ctl00$decoratedArea$contentArea$extendedSearch$ _
generalOptions$firstRegFrom").Value = Worksheets("Eingabe").Range("H1201") ' Bauj. von
IEApp.Document.getElementById("ctl00$ctl00$decoratedArea$contentArea$extendedSearch$ _
generalOptions$firstRegTo").Value = Worksheets("Eingabe").Range("I1201") ' Bauj. bis
IEApp.Document.getElementById("ctl00$ctl00$decoratedArea$contentArea$extendedSearch$ _
generalOptions$fuel").Value = Worksheets("Eingabe").Range("D1110") ' Treibstoffart
IEApp.Document.getElementById("ctl00$ctl00$decoratedArea$contentArea$extendedSearch$ _
generalOptions$bodyType").Value = Worksheets("Eingabe").Range("C910") ' Karossrieform
IEApp.Document.getElementById("ctl00$ctl00$decoratedArea$contentArea$extendedSearch$ _
generalOptions$gear").Value = Worksheets("Eingabe").Range("C1137") ' Getriebeart
IEApp.Document.getElementById("ctl00$ctl00$decoratedArea$contentArea$extendedSearch$ _
generalOptions$powerFrom").Value = Worksheets("Eingabe").Range("D1371") ' Kw von
IEApp.Document.getElementById("ctl00$ctl00$decoratedArea$contentArea$extendedSearch$ _
generalOptions$powerTo").Value = Worksheets("Eingabe").Range("E1371") ' Kw bis
'IEApp.Document.forms(0).elements(" _
ctl00_ctl00_decoratedArea_contentArea_extendedSearch_generalOptions_makeModelSelect_ctl00_makeSelect").Focus
IEApp.Document.getElementById(" _
ctl00_ctl00_decoratedArea_contentArea_extendedSearch_performSearchTop").Click
End Sub

in der Zeile des mit OnChange geht er mir in den Debugmodus.
Wer kann da mal drauf schauen und mir helfen.
Vorab schon mal vielen Dank!!!!
Gruß Uwe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Html und Excel
04.11.2010 23:01:01
Ramses
Hallo
Das ist doch auch sicher falsch und gehört dort gar nicht hin. Schliesslich soll hier ja wohl eigentlich ein Wert aus deiner Tabelle als Such-/Filterbegriff stehen.
Gruss Rainer
AW: Html und Excel
04.11.2010 23:22:48
Uwe
Guten Abend Rainer,
so wie ich das mal verstanden habe geht das auf der Seite nur so das man den Hersteller eingibt und danach erst die Listbox aufgeht für die Auswahl der jeweiligen Modelle.
Also sollte glaube ich durch den onchange befehl diese box aktiviert werden um das Modell auszuwählen.
Vorher konnte ich da nichts eintragen lassen.
Hoffe ich hab das irgendwie richtig wieder gegeben.
Gruß Uwe
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige