Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Drucken

Drucken
Rwambibi
Hallo,
Kann jemand mir helfen ? wie kann ich in Excel 2003 verschiedene Seiten drucken, die sich nicht in der Reihenfolge folgen? Beispiel : Seite 1 + Seite 3 + Seite 6 etc... also Seite 2 + 4 +5 sollen nicht ausgedruckt werden. Zum anderen wie kann ich das im VBA aufstellen?
Vielen Dank im voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Drucken
04.11.2010 21:56:17
Werner
Hallo Rwambibi
versuche das:
Sub drucke_Tabelle()
Select Case ActiveSheet.Name
Case "Tabelle1", "Tabelle3", "Tabelle6"     ' Tabellennamen anpassen
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$1:$AJ$38"      'Festlegen des Druckbereichs
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True   'Drucke den Bereich
Case else
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True   'Drucke den Bereich
End Select
End Sub

AW: Drucken
06.11.2010 18:41:51
Rwambibi
Hallo Werner,
Ich habe schon mal gefunden wie ich auf deine Antwort zurückantworten kann.
Nun ich will eigentlich nicht verschiedene Seiten aus mehreren Tabellen drucken sondern einfach nur verschiedene nicht aufeinanderfolgende Seiten eines Tabelleblatts drucken.
Z.b. Nach einem bestimmten Kriterium in einer Zelle, möchte ich Seite 1 und Seite 3 des Tabellenblatts drucken, aber Seite 2 dieses Tabellenblatts soll nicht mit ausgedruckt werden.
Wenn ich schreibe : Activesheet.printout from:=1, to:=3 drucke ich die 3 ersten Seiten. Hierbei soll Seite 2 jedoch nicht ausgedruckt werden.
Vielen Dank Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige