Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung mit Zellbezug

Bedingte Formatierung mit Zellbezug
Michael
Hallo Forum,
folgendes Problem: Innerhalb einer Matrix soll eine bestimmte Zelle formatiert werden. Diese Zelle ändert sich aber nach Benutzereingaben.
Ich habe die Adresse der Zelle als String (z.B. $L$10). =ADDRESS(Zeile;Spalte;;A1) ist für Excel aber keine gültige Bedingung zur bedingten Formatierung. Über INDIRECT bekomme ich zwar den Wert unter der Adresse, dieser wiederum kann aber mehrfach in der Matrix auftauchen.
Frage also: Wie bindet man Zellreferenzen als Bedingung für bedingte Formatierung ein?
Wäre schön, wenn dazu jemand eine Idee hätte.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Formel Ist:=ADDRESS(ZEILE(L10);SPALTE(L10))=vgabe
05.11.2010 11:50:34
Luc:-?
Mahlzeit, Michael;
Dabei sollte vgabe auf eine Hilfszelle mit der jeweils aktuellen Vorgabeadresse verweisen, es sei denn, du kannst die aktuelle Bezugsadresse auch per Fml ermitteln und hier integrieren (dazu fehlen mir entsprechende Infos). Die Formatbedingung muss natürlich in jede signifikante Zelle, wobei beim Eintragen auch auf die gerade ausgewählte Zelle verwiesen wdn muss (hier L10).
Gruß Luc :-?
Natürl =ADDRESS(ROW(L10),COLUMN(L10)) owT
05.11.2010 11:53:36
Luc:-?
:-?
AW: Natürl =ADDRESS(ROW(L10),COLUMN(L10)) owT
05.11.2010 12:20:52
Michael
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider blick ich das mit vgabe nicht.
Für vgabe soll ein absoluter Bezug auf eine...
05.11.2010 13:19:49
Luc:-?
…Hilfszelle stehen, Michael,
in der du die Adresse der jeweils aktuellen Zelle, die gefärbt wdn soll, erzeugst (einfachste Variante)!
Gruß Luc :-?
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige