Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druckseiten zählen

Druckseiten zählen
Walter
Hallo Excelfreunde,
Ich habe einen Drucker HP OFFICEJET J3680, der mir zu viel Tinte benötigt.
Kann ich mit einem Excelprogramm (im Hintergrund) die gedruckten Seiten zählen?
Einen schönen Morgen heute Morgen
Wünscht
Walter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Druckseiten zählen
06.11.2010 08:10:46
{Boris}
Hi Walter,
Du kannst mit folgender Codezeile die Anzahl der Druckseiten eines Blattes anzeigen lassen (und natürlich auch irgendwo konservieren):
Sub wie_viele_Seiten()
MsgBox Application.ExecuteExcel4Macro("Get.Document(50)")
End Sub
Allerdings muss es ja nicht sein, dass Du alle Seiten ausdruckst. Außerdem gibt es "tintenintensive" und weniger "tintenintensive" Drucke.
Fazit: Ich denke, Du bekommst keine belastbare Bewertung des Tintenverbrauchs hin.
Grüße Boris
AW: Druckseiten zählen
07.11.2010 00:10:04
Walter
Hallo Boris,
Danke für Deine Antwort.
Natürlich gibt es große und kleine Menschen, ich möchte alle Seiten zählen, ob viel oder wenig beschrieben.
Das heißt: Patrone eingesetzt: 01-10-2010; Neue Patrone:18-11-2010, Seiten 485 Blatt.
Einfach nur gedruckte Blätter zählen.
Bitte um Hilfe
Gruß Walter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige