Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ActiveX- (oder Formular-)Steuerelement

ActiveX- (oder Formular-)Steuerelement
Herbert
Hallo,
mein Anliegen habe ich in der anhängenden Datei formuliert, da es ohne Ansicht nur sehr aufwändig zu beschreiben ist.
Für Euere Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus!
Gruß Herbert
https://www.herber.de/bbs/user/72200.xls

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ActiveX- (oder Formular-)Steuerelement
08.11.2010 11:21:03
Herbert
Sorry, in der Beschreibung habe ich noch vergessen zu schreiben, dass
"Dann soll in Zelle A1 die Anzahl der im jeweiligen markierten Bereich vorhandenen "X" ausgegeben werden!"
Bitte um Nachsicht! ;o)=)
AW: ActiveX- (oder Formular-)Steuerelement
08.11.2010 12:06:29
hary
Hallo Herbert
nimm ein ActiveX Steuerelement.
Hier mal etwas, faerbt den selectierten Bereich plus Anzahl gelb ein. Eigenschaften des Steuerelementes anpassen.

Private Sub ScrollBar1_Change()
Selection.Resize(1, Selection.Count + ScrollBar1.Value).Interior.ColorIndex = 6 'faerbt  _
selection plus x
ScrollBar1.Value = 0 ' stellt wieder auf Null
End Sub

hilft's?
gruss hary
Anzeige
AW: ActiveX- (oder Formular-)Steuerelement
08.11.2010 13:24:35
Herbert
hallo harry,
dein vorschlag ergibt einen laufzeitfehler 1004. hast du eine idee, woran das liegen kann?
gruß herbert
eine neue ScrollBar ...
08.11.2010 13:31:52
Rudi
Hallo,
hat eine Max-Eigenschaft von 32767. Setz die mal auf ein verträgliches Maß herunter.
Gruß
Rudi
AW: oder...
08.11.2010 13:35:17
hary
Hallo Albrecht
...mehrere Bereiche markiert?
gruss hary
AW: oder...
08.11.2010 14:11:25
Herbert
OK, soweit habe ich es jetzt hinbekommen. er färbt bei jedem klick auf die scrollbar die nächste zelle gelb. doch das ist ja bei nicht das, was ich brauche. denn ich braue es ja so, wie im beispiel gezeigt, dass er immer 48 zellen markiert und diese markierung per klick um eine zelle verschiebt. aber auch zeilenübergreifend (s. beispielmappe). habt ihr da noch evtl. eine idee?
Anzeige
AW: oder...
08.11.2010 14:23:21
hary
Hallo
mehrere Bereiche in einem Rutsch geht so weit ich weiss nicht. Immer zeile fuer Zeile.
Hatte es dann auch falsch verstanden. Dachte Du markierst mit Maus einen Bereich und dieser soll um zellen X erweitert werden.
gruss hary
AW: oder...
08.11.2010 14:25:37
Herbert
macht nix, trotzdem vielen dank!

121 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige