Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

nach Zahlen filtern - keine Nullen

nach Zahlen filtern - keine Nullen
Wolfgang
Hallo,
in der Spalte I befindet sich eine Reihe von unterschiedlichen Zeichen. Einerseits Text, andererseits Zahlen, dann aber auch Nullen. Ich würde gerne über eine Schaltfläche erreichen, dass mir alle Zeilen gefiltert angezeigt werden, die in Spalte I -ab I2- Zahlen enthalten. Wäre soetwas möglich? - Über den Makrorekorder habe ich das versucht, bekomme es aber nicht hin. In den Zellen befinden sich sehr unterschiedliche Zahlenangaben. Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: nach Zahlen filtern - keine Nullen
09.11.2010 20:31:07
Josef

Hallo Wolfgang,
warum nicht per Autofilter?
> Zahlenfilter > Größer als... > ist gößer als 0

Gruß Sepp

AW: nach Zahlen filtern - keine Nullen
09.11.2010 20:44:00
fcs
Hallo Wolfgang,
manuell: Zahlenfilter setzen auf "ist größer oder gleich 0
Code-Beispiel:
Sub Filter_Zahlen_Spalte_I()
Dim wks As Worksheet
Set wks = ActiveSheet
With wks
If .AutoFilterMode = True Then .AutoFilterMode = False
.Range(.Cells(1, 9), .Cells(.Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row, 9)) _
.AutoFilter Field:=1, Criteria1:=">=0", Operator:=xlAnd
End With
End Sub

Gruß
Franz
P.S.: übrigens: 0 ist auch eine Zahl, wenn 0-Werte nicht im Filter erscheinen sollen, auf >0 prüfen
Anzeige
Danke Franz und Josef !!
10.11.2010 19:39:36
Wolfgang
Hallo Franz und Josef,
Danke euch beiden für die Rückmeldungen; Sorry auch, dass ich mich jetzt erst zurückmelden kann. Ich habe den Code von Dir, Franz, soweit umgesetzt und angepasst. Er macht genau das, was ich mir erhofft hatte. Auch hierfür herzlichen Dank.
Gruß und einen schönen Abend noch!
Wolfgang

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige