Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

textbox format mit check

textbox format mit check
inolan
Hallo Forum,wieder mal ne Aufgabe für die Spezialisten.
Ich habe 3Textboxen, in einer Userform, die ich auf Inhalt und Format abfragen möchte.
a.Wenn Textbox1 mit einer Zahl gefüllt ist, darf die Textbox2und3 leer sein oder ist mir einem "x" gefüllt.
b.Ist in Textbox 1 kein Eintrag im Format Zahl, muß in Textbox2und3 ein Datum im Format JJJJ.MM.TT stehen.
Ist so etwas möglich.
Schon mal danke für die hilfe.
mfg
Ino.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Ja, sicher! Du musst dir nur überlegen,...
10.11.2010 18:42:20
Luc:-?
…Ino,
was wann wie passieren soll… ;-)
Die Textboxen kennen 'nen ganzen Haufen Ereignisse, die man ggf nutzen kann. Welche die jeweils zweckmäßigen sind, hängt von www ab!
Gruß Luc :-?
AW: Ja, sicher! Du musst dir nur überlegen,...
10.11.2010 20:15:44
inolan
Hallo Luc,
jetz bin ich genu so schlau wie vorher.
www- so wie ich es beschrieben habe.
Wenn Textbox1.......
So und jetzt - Du
Wie sieht der Code aus?
Gruß
Ino.
Ich wollte dir andeuten, dass du dich mal...
11.11.2010 03:24:39
Luc:-?
…mit diesen Ereignissen auseinandersetzen sollst, Ino!
Change bspw reagiert auf jede Eingabe, also jedes einzelne Zeichen, das du in die TextBox schreibst, Exit erst, wenn die TextBox wieder verlassen wird. Die Ereignisse der UForm kannst du benutzen, um Vorbereitungen für die Eingabe zu treffen. Andere Steuerelemente, will heißen deren Ereignisse können benutzt wdn, um bspw den Fokus auf eine TextBox zu setzen (TextBox1.SetFocus) usw. Das solltest du alles mal ausprobieren, dabei lernst du mehr als wenn dir jemand 'nen Code stricken würde, der dann ggf gar nicht richtig zu deinen Intentionen passt… :->
Gruß Luc :-?
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige