Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Optionen

Excel Optionen
Andre´
Hallo alle zusammen,
Ich habe in den Excel- Optionen die Arbeistmappenberechnung auf automatisch eingestellt.
Jedesmal wenn ich eine neue Excelanwendung starte, ist die Option auf automatisch so wie gewünscht.
Wenn ich jetzt bei eine xlsx Datei die Arbeitsmappenberechnung auf manuell stelle und diese Datei
speicher und Excel komplett schließe, so ist wenn ich diese Datei direkt öffne die Einstellung auf manuell
Ich dachte, dass solche Einstellungen nicht in einer Datei gespeichert werden.
Woran kann das liegen, gibt es dafür eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus
MFG Andre

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel Optionen
10.11.2010 11:58:31
Rudi
Hallo,
das ist eine Einstellung der Application. Die bleibt bestehen bis du sie wieder änderst.
Gruß
Rudi
AW: Excel Optionen
10.11.2010 13:16:05
Hajo_Zi
Hallo andré,
das hast Du richtig erkannt. Excel merkt sich diese Einstellung von der letzten Datei die geschlosssen wird.

AW: Excel Optionen
10.11.2010 13:44:58
Andre´
Hallo Rudi
hallo Hajo
danke für die Meldung.
wenn ich die letzte Datei mit der manuellen Einstellung speicher, Excel komplett schließe und
dann eine Neue Excel-Anwendung starte, dann ist die Einstellung bei mit automatisch.
Also hat doch die letzte Dateieinstellung keinen Einfluss.
Ich kann mir das nicht erklären, vor allem merkt man nicht sofort wenn etwas berechnet werden sollte, und es nicht automatisch geschieht
Also ist das ein Problem, dass nur von Microsoft behoben werden kann?
MFG Andre
Anzeige
AW: Excel Optionen
10.11.2010 19:47:56
mumpel
Hallo!
Das kannst Du mit Hilfe von VBA lösen. Einfach folgenden Code verwenden
In ein Standardmodul:
In "DieseArbeitsmappe"
Gruß, René
Korrektur
10.11.2010 19:51:14
mumpel
"oldCalculation" muss Integer sein.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige